Leiter Finanzen und Personal / Leiterin Finanzen und Personal 80-100%

Sie möchten Finanzen steuern und Mitarbeitende in einem modernen KMU fördern? Bewerben Sie sich als Leiter / Leiterin Finanzen und Personal in der Gesundheitsbranche!

Eine etablierte Fachpraxis bietet moderne Leistungen im medizinischen Bereich und punktet durch partnerschaftliche Angebote und standortübergreifende Kompetenz. Die Unternehmung lebt eine klare Vision, geprägt von Patientenorientierung, respektvollem Miteinander und einem Kulturverständnis, das Teamarbeit und Innovation im Gesundheitswesen stark fördert. Als Arbeitgeber legen sie Wert auf eine offene Atmosphäre, flache Hierarchien, Wertschätzung und bietet erläuternde Benefits wie eine zentrale Lage und flexible Arbeitsgestaltung im Verwaltungsbereich. Zurzeit wird eine Führungskraft als Leiter Finanzen und Personal / Leiterin Finanzen und Personal 80-100% per Vereinbarung gesucht, die umfassend Finanzplanung, HR-Administration und Prozessentwicklung mitgestaltet. Dabei wird ein motivierendes Arbeitsumfeld geboten, das langfristiges Engagement und Wachstum unterstützt.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie agieren als eine strategische Schlüsselrolle indem Sie die Verantwortung für Finanzplanung, Budgetierung, Liquiditätssicherung und Jahresabschlüsse übernehmen
Die Steuerung von der Lohn-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie die Lieferung aussagekräftiger Kennzahlen, Statistiken sowie Auswertungen gehören ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgabe
Das führen eines kleinen Teams mit Empathie, das fördern von HR-Prozessen und das entwickeln interner Abläufe in Finanzen & Personal ist eine Ihrer Kernaufgaben
Sie vertreten das Unternehmen gegenüber Revision, Banken, Versicherungen und Behörden und treiben bereichsübergreifende Projekte mit hohem strategischen Impact voran

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Eine Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare betriebswirtschaftliche Qualifikation sowie umfangreiche Praxiserfahrung im Finanz- und Personalwesen sind zwingend notwendig
Eine Weiterbildungen, wie z.B. der eidg. Fachausweis, wird geschätzt und fördert Ihr Kompetenzprofil in dieser verantwortungsvollen Funktion
Um die täglichen Aufgaben zu meistern sind Erfahrungen mit Abacus und Power BI gefragt
Sie bringen hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Teamgeist mit, zudem eine kollegiale, lösungsorientierte und wertschätzende Haltung runden Ihr Profil ab

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Die moderne, zentrale Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitsbedingungen in einem dynamischen Umfeld ist ideal für Eigenverantwortung und Kreativität
Das Unternehmen bietet ein wertschätzendes, kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen wo Ihre Ideen gehört und umgesetzt werden
Eine attraktive Lage in Basel mit guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr vereinfacht den Arbeitsweg
Der Arbeitgeber schätzt ein offenes Arbeitsklima, in dem Work-Life-Balance und persönliche Entwicklung aktiv gefördert werden

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Basel

CHF 110'000 - 140'000

80 - 100 %

670166

Ihre Ansprechpartnerin:
Alissa Oberholzer
Beraterin

a.oberholzer@careerplus.ch

Careerplus AG • Barfüsserplatz 10 • 4051 Basel • •
| Basel

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 20.08.2025

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