Leiter Finanzen und Personal / Leiterin Finanzen und Personal 80-100%

Eine etablierte Fachpraxis erbringt moderne medizinische Leistungen und überzeugt durch partnerschaftliche Betreuung sowie interdisziplinäre Expertise. Die klare Vision ist patientenorientiert, von Respekt geprägt und fördert gezielt Teamarbeit und Innovation im Gesundheitswesen. Als Arbeitgeber steht die Organisation für eine offene Atmosphäre, flache Hierarchien und Wertschätzung und bietet u. a. zentrale Lage sowie flexible Arbeitsmodelle im administrativen Bereich. Zur Verstärkung wird per Vereinbarung eine Führungspersönlichkeit als Leiter oder Leiterin in Finanzen & Personal (80-100%) gesucht, mit Verantwortung für Finanzplanung, HR-Administration und Prozessentwicklung. Das Arbeitsumfeld ist auf langfristige Zusammenarbeit und Weiterentwicklung ausgerichtet.

Arbeitsort: Basel.
Kontakt: Mert Tas, E-Mail schreiben, +41 61 205 42 00 ID: 671704

Arbeitsort

4051 Basel
04.11.2025 80% - 100% Festanstellung

Leiter Finanzen und Personal / Leiterin Finanzen und Personal 80-100%

Sie möchten die Gesamtverantwortung im Finanzbereich übernehmen und ein Team in einem modernen KMU führen? Bewerben Sie sich als Leiter/in Finanzen & Personal.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie agieren als eine strategische Schlüsselrolle indem Sie die Verantwortung für Finanzplanung, Budgetierung, Liquiditätssicherung und Jahresabschlüsse übernehmen
Die Steuerung von der Lohn-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie die Lieferung aussagekräftiger Kennzahlen, Statistiken sowie Auswertungen gehören ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgabe
Das führen eines kleinen Teams mit Empathie, das fördern von HR-Prozessen und das entwickeln interner Abläufe in Finanzen & Personal ist eine Ihrer Kernaufgaben
Sie vertreten das Unternehmen gegenüber Revision, Banken, Versicherungen und Behörden und treiben bereichsübergreifende Projekte mit hohem strategischen Impact voran

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Eine Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare betriebswirtschaftliche Qualifikation sowie umfangreiche Praxiserfahrung im Finanz- und Personalwesen sind zwingend notwendig
Eine Weiterbildungen, wie z.B. der eidg. Fachausweis, wird geschätzt und fördert Ihr Kompetenzprofil in dieser verantwortungsvollen Funktion
Um die täglichen Aufgaben zu meistern sind Erfahrungen mit Abacus und Power BI gefragt
Sie bringen hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Teamgeist mit, zudem eine kollegiale, lösungsorientierte und wertschätzende Haltung runden Ihr Profil ab

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Die moderne, zentrale Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitsbedingungen in einem dynamischen Umfeld ist ideal für Eigenverantwortung und Kreativität
Das Unternehmen bietet ein wertschätzendes, kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen wo Ihre Ideen gehört und umgesetzt werden
Eine attraktive Lage in Basel mit guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr vereinfacht den Arbeitsweg
Der Arbeitgeber schätzt ein offenes Arbeitsklima, in dem Work-Life-Balance und persönliche Entwicklung aktiv gefördert werden

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 04.11.2025

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