Leiter Gebäudetechnik (m/w/d) in Zürich

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Lohn - CHF85'000 - 95'000

Rolle:

Du übernimmst die fachliche und organisatorische Verantwortung für die haustechnischen Anlagen und den Gebäudeunterhalt. In dieser Position führst du ein Team, koordinierst Umbau- und Renovationsprojekte und bist zentrale Ansprechperson für Sicherheits-, Energie- und Umweltbelange.

Verantwortung:

Gesamtverantwortung für Gebäudeunterhalt und haustechnische Anlagen

Führung eines Teams von fünf Mitarbeitenden inklusive Stellvertretung

Planung und Umsetzung von Renovations- und Umbauprojekten sowie Immobilienmanagement

Budgetplanung, Finanzadministration und Versicherungswesen im Zuständigkeitsbereich

Zuständigkeit für Energie- und Umweltmanagement

Organisation von Mobiliar-, Belegungs- und Umzugsplanung

Vertretung bei Behörden und Amtsstellen im Gebäudemanagement

Sicherstellen der Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards

Qualifikationen:

Abgeschlossenes Studium in Facility Management, als Technische/r Gebäudemanager/in oder vergleichbare Ausbildung

Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion im Facility Management

Fundierte Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von Umbau- und Renovationsprojekten

Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken und Durchsetzungsvermögen

Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Belastbarkeit

Strukturierte, zuverlässige und konzeptionelle Arbeitsweise

Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen

Dienstleistungsorientiert, flexibel für Einsätze ausserhalb der Bürozeiten

Stilsichere Deutschkenntnisse; Führerschein Kat. B von Vorteil

Benefits:

13. Monatsgehalt
Flache Hierarchien
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt
Katharina Röver,
+41443852174
Rocken®

Zürich

Key information

Publication date:21 October 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Salary:CHF 85 000 - 95 000 /year

Language:German (Fluent)

Place of work:Zürich

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.10.2025

powered by: workpool.jobs