Leiter Gebäudetechnik (m/w/d) in Zürich
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF85'000 - 95'000
Rolle:
Du übernimmst die fachliche und organisatorische Verantwortung für die haustechnischen Anlagen und den Gebäudeunterhalt. In dieser Position führst du ein Team, koordinierst Umbau- und Renovationsprojekte und bist zentrale Ansprechperson für Sicherheits-, Energie- und Umweltbelange.
Verantwortung:
Gesamtverantwortung für Gebäudeunterhalt und haustechnische Anlagen
Führung eines Teams von fünf Mitarbeitenden inklusive Stellvertretung
Planung und Umsetzung von Renovations- und Umbauprojekten sowie Immobilienmanagement
Budgetplanung, Finanzadministration und Versicherungswesen im Zuständigkeitsbereich
Zuständigkeit für Energie- und Umweltmanagement
Organisation von Mobiliar-, Belegungs- und Umzugsplanung
Vertretung bei Behörden und Amtsstellen im Gebäudemanagement
Sicherstellen der Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium in Facility Management, als Technische/r Gebäudemanager/in oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion im Facility Management
Fundierte Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von Umbau- und Renovationsprojekten
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken und Durchsetzungsvermögen
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Belastbarkeit
Strukturierte, zuverlässige und konzeptionelle Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen
Dienstleistungsorientiert, flexibel für Einsätze ausserhalb der Bürozeiten
Stilsichere Deutschkenntnisse; Führerschein Kat. B von Vorteil
Benefits:
13. Monatsgehalt
Flache Hierarchien
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Katharina Röver,
+41443852174
Rocken®
Zürich
Key information
Publication date:21 October 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 85 000 - 95 000 /year
Language:German (Fluent)
Place of work:Zürich
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)