Leiter Geschäftsstelle (w/m/d) in St. Gallen
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? ? Dann aufgepasst! ?
Als Recruiting-Partner von Bank Cler AG suchen wir genau Dich als Leiter Geschäftsstelle (w/m/d) für den Standort in St. Gallen.?
In Deiner Position verantwortest Du die Geschäftsstelle St. Gallen mit vier Mitarbeitenden, arbeitest eng mit den Partnersegmenten Private Banking und Immobilienkunden zusammen, gewinnst aktiv Neukunden, führst ein eigenes Kundenbuch und repräsentierst die Bank.
Freue Dich auf vielfältige Herausforderungen, eine Du-Kultur und flache Hierarchien. Ausserdem erwarten Dich offene Kommunikation und ein positives Arbeitsklima. ???
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! ??️
#Leiter #Geschäftsstelle #KarriereChance
Was Du tun wirst
Gesamtverantwortung für die Geschäftsstelle St. Gallen mit vier Mitarbeitenden und einem Praktikanten
Enge Zusammenarbeit mit den Partnersegmenten Private Banking und Immobilienkunden, welche ebenfalls vor Ort vertreten sind
Mit einer proaktiven Marktbearbeitung Neukundinnen und -kunden sowie Marktanteile gewinnen
Ein eigenes Kundenbuch führen und entwickeln (Beratung in den Bereichen Zahlen und Sparen, Anlegen, Finanzieren und Vorsorgen)
Eine ausgeprägte kundenorientierte, kompetente Beratung organisieren und sicherstellen
Der Bank Cler in der Stadt St. Gallen ein Gesicht geben (Repräsentationsaufgaben)
Was Dich für den Job auszeichnet
Kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bankbereich
Du verfügst bereits über erste Führungserfahrung im Bankvertrieb
Du hast bereits fundierte Berufserfahrung als Kundenberater mit eigenem Kundenbuch (Hypotheken und Anlagen) im Segment Privatkunden Schweiz
Sehr gute Kenntnisse im Bereich Finanzieren und Anlegen
Ein "glückliches Händchen" im Umgang mit Menschen und die Gabe, den Motivationsfunken auf andere zu übertragen
Geübt in Lösungen zu denken
Erfahrung: Führungserfahrung
deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
Nice to Have
Idealerweise bist Du bereits in der Region St. Gallen verankert
Betriebswirtschaftliche oder bankfachspezifische Weiterbildung
Team
Es erwartet Dich ein sympathisches Team, das sich stets gegenseitig unterstützt und einen sehr offenen, kollegialen Umgang pflegt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Transparenz auf jeglichen Ebenen. Du erhältst reichlich Freiraum zur individuellen Entwicklung, sowohl fachlich als auch persönlich, in einer Atmosphäre, die keinen Platz für Ellenbogenmentalität lässt.
Berichterstattung an: Marktgebietsleiter
Kolleg*innen: 5
Teamsprache: Deutsch
Benefits
Individuelles Onboarding und Mentor:in für eine reibungslose Integration
Regelmäßige Entwicklungsdialoge zur Jobsituation und persönlichen Entwicklung
Möglichkeit zur Teilnahme am konzernweiten Mentoring-Programm
Flexible Arbeitsmodelle und Homeoffice-Option
Möglichkeit unbezahlten Urlaub zu nehmen
16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei 100% Lohn, 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
Zuschuss für externe Kinderbetreuung bei Familien mit kleinem Einkommen
Unterstützung in schwierigen Situationen durch externe Sozialberatung
Geschenk oder zusätzliche freie Tage zum Jubiläum langjähriger Mitarbeitender
Mitarbeiter-Rabattkarte mit Vergünstigungen und Vorteilen
Attraktive Konditionen für Bankgeschäfte und Rabatte auf Reka Checks
Wertschätzender, kollegialer und ehrlicher Umgang untereinander
New Work: Flexibilität, Mobilität, Agilität
Über Bank Cler AG
Die Bank Cler AG ist eine Schweizer Universalbank mit Hauptsitz in Basel, die ihr Angebot auf die Bedürfnisse von Privat- und Immobilienkunden sowie auf das Private Banking ausrichtet. «Cler» kommt aus dem Rätoromanischen und steht für klar, hell, deutlich. Der Name ist Programm: Die Bank Cler macht das Bankgeschäft einfach und verständlich und berät auf Augenhöhe. Sie ist in allen Sprachregionen mit Geschäftsstellen vertreten. Zudem hat die Bank Cler mit «Zak» die erste Schweizer Neobanking-App auf den Markt gebracht. Die Bank Cler ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Basler Kantonalbank.
Industrie: Banking
Gegründet: 1927
Job-Zusammenfassung
Firma: Lionstep AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)