Leiter HR 100% (m/w/d) in Luzern
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Wärmepumpentechnologie. Als Tochterunternehmen des grössten Wärmepumpenherstellers Europas übernimmt unser Kunde die gesamte Verkaufs- und Serviceorganisation für hochwertige Wärmepumpenlösungen. Mit innovativen Produkten und einem starken Fokus auf Kundenzufriedenheit hat sich das Unternehmen als verlässlicher Partner für nachhaltige Heiztechnik etabliert.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Luzern
Vakanz-Nummer
VA-FWQ-NZF
Was ist meine Funktion?
Mitglied der Geschäftsleitung und strategischer Sparringspartner für das Management-Team
Gesamtverantwortung für den HR Life Cycle von der Rekrutierung bis zum Offboarding
Führung und Weiterentwicklung des HR-Teams
Betreuung operativer und administrativer Aufgaben im Employee Life Cycle
Verantwortung für die Lohnbuchhaltung, Sozialversicherungsabrechnungen und Jahresendarbeiten
Steuerung des Personalcontrollings und Verwaltung des HR-Budgets
Weiterentwicklung des Performance-, Talent- und Development-Managements
Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen und Richtlinien
Stärkung des Employer Brandings und Begleitung von Change-Prozessen
Übernahme der Gesamtausbildungsverantwortung
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit kaufmännischer Weiterbildung
Erfahrung im technischen Vertrieb oder in der Kundenberatung, vorzugsweise im Bereich Heizungstechnik oder Wärmepumpen
Fundierte technische Kenntnisse und Verständnis für komplexe Produkte
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit CRM-Systemen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
Hohe Lernbereitschaft und Interesse an innovativen Technologien
Teamfähigkeit und Belastbarkeit auch in hektischen Phasen
Was sind meine Vorteile?
Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Marktumfeld
Echte Gestaltungsmöglichkeiten und die Chance, aktiv mitzuwirken
Kontinuierliche persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch gezielte Fördermassnahmen
Moderne Arbeitsumgebung mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen
Ein kollegiales, dynamisches Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt
Zukunftssichere Position in einer wachsenden Branche mit hoher Nachfrage
Attraktive Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitsmodellen
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)