Leiter/in Abteilung Finanzen (80 – 100%) in Bonstetten
Die Gemeinde Bonstetten – auf der Sonnenseite des Albis – bietet ihren rund 5‘700 Einwohnern optimale Wohnbedingungen und ein vielseitiges Freizeitangebot mit bestmöglichem Anschluss an das Individual- und öffentliche Verkehrsnetz. Die Gemeindeverwaltung erbringt als Dienstleistungsunternehmen vielseitige und kundenorientierte Angebote. Wir suchen per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Leiter/in Abteilung Finanzen (80 – 100%)
Sie sind verantwortlich für
die fachliche und personelle Leitung des Bereichs Finanzen, sowie die personelle Leitung der
Abteilung Finanzen (inkl. Steueramt und Betreibungsamt) mit rund 10 Mitarbeitenden
für das gesamte Finanz- und Rechnungswesen, die Lohnbuchhaltung sowie das
Versicherungswesen der Politischen Gemeinde
das gesamte Finanz- und Rechnungswesen sowie die Lohnbuchhaltung der
Sekundarschulgemeinde, der Kindes und Erwachsenenschutzbehörde (KESB), des
Zweckverbandes Feuerwehr Unteramt sowie der Stockwerkeigentümerschaft „Altes
Dorfschulhaus“
eine rollende Liquiditätsplanung
die Beratung der Behörden und Verwaltungen in finanzrechtlichen Belangen und das
Koordinieren des Budget- und Finanzplanungsprozesses
die ICT der Gesamtverwaltung (temporär)
Überwachung und Erweiterung des internen Kontrollsystems und des Risikomanagements
die Stellvertretung des Gemeindeschreibers
die Praxisausbildung der kaufmännischen Lernenden im Bereich Finanzen
Sie verfügen über
eine kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise bei einer öffentlichen Verwaltung
eine entsprechende Weiterbildung im öffentlichen Sektor (z.B. KFA Fachspezialist/in
Öffentliche Finanzen und Steuern IVM) und/oder ein höherer Abschluss im Finanzbereich
Führungserfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder in der Privatwirtschaft
gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
ein kompetentes und dienstleistungsorientiertes Auftreten mit guten Umgangsformen
sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, von Vorteil mit Erfahrung der Abacus-/NEST-/CMIAXIOMA-
Applikationen
Wir bieten Ihnen
eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem
lebendigen Arbeitsumfeld
engagierte und unterstützende Teamkolleginnen und -kollegen
attraktive Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen
Gemeindestellen.ch - 20250519_110534.pdf
einen modernen Arbeitsplatz
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an
hansruedi.steinmann@steinmann-partner.ch
Zur Beantwortung von Fragen steht Ihnen der Leiter Gesamtverwaltung, Gemeindeschreiber Christof
Wicky, Tel 044 701 95 90 gerne zur Verfügung.
Mehr über unsere Gemeinde erfahren Sie unter www.bonstetten.ch
Arbeitgeber
Gemeinde Bonstetten
Tätigkeit
Finanzen / Buchhaltung / Lohnbuchhaltung
Karrierelevel
Abteilungsleiter
Pensum
Vollzeit
Eintrittsdatum
Nach Vereinbarung
Art der Stelle
Unbefristete Stelle
Gemeinde Bonstetten | Am Rainli 2 | 8906 Bonstetten
PoweredbyTCPDF(www.tcpdf.org)
Gemeindestellen.ch - 20250519_110534.pdf
Job Detail: job13992
Firma: Steinmann & Partner GmbH
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bonstetten (ZH)