Leiter:in Administration & Business Operations (m/w/d) in Basel
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF90'000 - 110'000
Unser Rocken Partner ist ein führender Anbieter von Alarm- und Sicherheitssystemen mit Sitz in der Schweiz. Er bietet umfassende Sicherheitslösungen wie Brandschutz, Einbruchschutz und Videoüberwachung an und ist landesweit durch Geschäftsstellen vertreten. International vertreibt er seine Produkte über ein Netzwerk von Partnern und Schwesterunternehmen. Mit 28 internationalen Standorten und insgesamt mehr als 760 Mitarbeitenden gewährleistet das Unternehmen eine enge Kundenbindung engagiert sich täglich für die Sicherheit der Kunden.
Ihre Unternehmensgruppe beschäftigt über 16.000 Mitarbeitende verteilt auf 26 Unternehmen, ist Schweizer Marktführer im Bereich Sicherheit und weltweit eines der erfahrensten und umfassendsten Anbieter von Sicherheitslösungen.
Rolle:
Gemeinsam für eine sichere Zukunft
Als führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik überzeugt die Securiton AG weltweit mit zuverlässigen Alarmanlagen und Sicherheitssystemen. In der Schweiz setzen sich täglich mehr als 800 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten für die Sicherheit unserer Kunden und Kundinnen ein.
Die Arbeit bei Securiton ist mehr als nur ein Job - gemeinsam als engagiertes Team schützen wir Menschenleben und verhindern Sachschäden.
Arbeitsort Basel (Pratteln)
Verantwortung:
Führung und Weiterentwicklung des Backoffice-Teams in fachlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht
Enge Zusammenarbeit mit der Regionalleitung und Unterstützung in administrativen Belangen
Umsetzung von Teamzielen, Ressourcenplanung und Optimierung interner Abläufe
Planung und Durchführung von Mitarbeitergesprächen sowie Rekrutierung und Förderung neuer Talente
Leitung und Moderation von Teamsitzungen, inkl. Stellvertretungsregelungen
Verantwortung für Projektabrechnungen und das Mahnwesen
Pflege des Finanzcockpits sowie Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotenzial
Hauptverantwortung für Lagerbewirtschaftung und Fahrzeuglogistik
Steuerung der Zeitwirtschaft und Sicherstellung einer funktionierenden IT-Infrastruktur
Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch strukturierte und serviceorientierte Prozesse
Qualifikationen:
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung in Betriebswirtschaft (HF oder vergleichbar)
Erfahrung in der Teamführung sowie in administrativen und operativen Aufgaben
Fundierte Kenntnisse in SAP (Administration)
Starke organisatorische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken und Durchsetzungsvermögen
Muttersprache Deutsch, Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung gepaart mit Leadership-Qualitäten
Benefits:
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Homeoffice
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Joy Griesser,
+41443852124
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:04 June 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 90 000 - 110 000 /year
Language:German (Native language)
Place of work:Basel
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Basel (BS)