Leiter/-in administrative Dienste in Chur
Wir suchen per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine/-n Leiter/-in administrative Dienste:
Warum du zu uns kommen solltest
Wir bieten dir eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem du deine Ideen einbringen und aktiv gestalten kannst. Dich erwartet ein motiviertes Team, das zusammenhält und gemeinsam neue Herausforderungen meistert.
Für diese vielseitige und verantwortungsvolle Position suchen wir eine kommunikationsstarke, vorausschauende und analytische Persönlichkeit mit fundiertem Finanzwissen (idealerweise im Umfeld der öffentlichen Verwaltung). Du überzeugst mit deiner Führungserfahrung, deinem Organisationsgeschick und einem Leistungsausweis aus einer vergleichbaren Funktion und deiner Ausbildung auf Tertiärstufe. Eine Affinität für die IT und digitale Anwendungen in Kombination mit der Fähigkeit, Prozesse effizient zu gestalten, runden dein Profil ab. Kenntnisse weiterer Kantonssprachen sind ein Plus.
Im fünfköpfigen Team der Administration laufen alle Fäden der Amtsstelle zusammen – hier meistern wir Herausforderungen mit Organisationstalent und einem Faible für Struktur. Dein Aufgabenbereich ist abwechslungsreich, denn du:
führst, förderst und entwickelst dein Team ziel- und zukunftsorientiert.
übernimmst die strategische und operative Führung der Finanzen und dem Controlling (Rechnungswesen, Budget, Jahresrechnung).
trägst die Verantwortung einer effizienten, strukturierten und gesetzeskonformen Aktenführung.
packst mit an und bist in diverse bereichsübergreifende Projekte involviert.
agierst als Teil der Geschäftsleitung und trägst zur Entwicklung der Amtsstelle bei.
Das Amt für Raumentwicklung Graubünden (ARE) beschäftigt sich mit der nachhaltigen Gestaltung unseres einzigartigen alpinen Lebensraums. Mit einem engagierten Team von 35 Mitarbeitenden setzen wir uns dafür ein, die knappe Ressource Boden verantwortungsvoll zu nutzen und die vielfältigen Ansprüche an unseren Lebensraum harmonisch aufeinander abzustimmen. Unsere Arbeit umfasst die Vorbereitung und Umsetzung der Raumordnungspolitik der Regierung, die Begleitung von Orts- und Regionalplanungen sowie die Prüfung von Baugesuchen ausserhalb der Bauzonen. Dabei legen wir grossen Wert auf eine transparente Interessenabwägung und den Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen.
Firma: Pebex AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Chur (GR)