Leiter/in Bau in Zürich 70-100% (m/w/d)
Für eine zukunftsorientierte, sozial engagierte und bestens etablierte Baugenossenschaft im Kanton Zürich suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit als Leiter/in Bau. In dieser Funktion übernehmen Sie die strategische und operative Verantwortung für alle Bauprojekte – von Neubauten über Sanierungen bis hin zu Instandsetzungen von hochwertigen Wohnliegenschaften.
Das erwartet Sie
Führungsfunktion mit hoher Verantwortung in einem genossenschaftlich geprägten Umfeld
Sinnstiftende Projekte mit sozialem, ökologischem und städtebaulichem Fokus
Mitarbeit in der Geschäftsleitung und Gestaltungsfreiraum bei der Weiterentwicklung des Bauportfolios
Einbindung in spannende Projekte im Wohnbau, Umbau, Erneuerung und nachhaltige Architektur
Flexible Arbeitszeiten (70–100 %), gute Sozialleistungen und zentraler Arbeitsplatz
Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, externen Architekten und Behörden
Verantwortung:
Gesamtverantwortung für die Planung, Umsetzung und Überwachung von Neu- und Umbauprojekten
Strategische Entwicklung des Liegenschaftsportfolios mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Wohnqualität
Führung des Bau- und Projektteams, inklusive Ressourcenplanung, Qualitäts- und Terminmanagement
Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, externen Architekturbüros, Fachplanern und Generalunternehmern
Einhaltung von Budgets, SIA-Normen, Bauvorschriften und internen Qualitätsstandards
Berichterstattung an die Geschäftsleitung und Mitwirkung an Entscheidungsprozessen auf Führungsebene
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung als Architekt/in ETH/FH, Bauingenieur/in, Bautechniker/in HF oder gleichwertig
Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung / Bauleitung von Wohnbauprojekten (Neubau & Sanierung)
Idealerweise Erfahrung im genossenschaftlichen oder öffentlichen Wohnbau
Führungserfahrung oder ausgeprägte Führungskompetenz sowie strategisches Denken
Sehr gute Kenntnisse der Bau- und Planungsprozesse, SIA-Normen und Baurecht
Kommunikationsstark, durchsetzungsfähig und lösungsorientiert
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Internationales Umfeld
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Markt- und leistungsgerechte Löhne
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF130'000 - 160'000
Rolle:
Führung, Fachkompetenz und Gestaltungsfreiheit – Ihre neue Rolle in einer der führenden Baugenossenschaften der Schweiz
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 70 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)