Leiter/in Betriebsunterhalt 100% (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist in der Gesundheitsbranche in der Schweiz tätig. Mit seinen verschiedenen Wohn- und Pflegeangeboten bietet unser Partner älteren Menschen individuelle Lösungen für ein sicheres und komfortables Leben. Das Unternehmen legt grossen Wert auf qualitativ hochwertige Betreuung und eine ansprechende Wohnatmosphäre. Zudem bietet es professionelle Beratung und Dienstleistungen in der Pflege sowie in ambulanten und stationären Bereichen an.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Rolle:
In dieser Doppelfunktion sind Sie die zentrale Schnittstelle für einen reibungslosen und sicheren Betrieb. Ihre Hauptaufgaben umfassen:
Verantwortung:
Leitung und Organisation des gesamten Bereichs Betriebsunterhalt und der dazugehörigen Teams
Planung, Koordination und Überwachung aller Instandhaltungs-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an Gebäuden, Anlagen und Infrastruktur
Budgetverantwortung für den Betriebsunterhalt sowie Steuerung externer Dienstleister und Handwerker
Wahrnehmung der Funktion als SIBE (Sicherheitsbeauftragte:r) oder die Bereitschaft, diese Funktion zu übernehmen
Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen und internen Vorschriften im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Durchführung von Sicherheitsaudits, Gefährdungsanalysen und Mitarbeiterschulungen zur Unfallprävention
Qualifikationen:
Abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung (z.B. im Bereich Elektrik, Gebäudetechnik, Mechanik), idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung (Meister:in, Techniker:in oder Facility Management)
Nachgewiesene Führungserfahrung im Bereich Betriebsunterhalt, Instandhaltung oder Facility Management
Ausbildung als SIBE oder die Bereitschaft und Eignung, diese Zertifizierung zeitnah zu erwerben
Hohes Maß an Organisationsgeschick, Eigenverantwortung und Kostenbewusstsein
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Sportliche Aktivitäten
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage: 5 Wochen Ferien (ab 50 Jahren 6 bzw. ab 60 Jahren 7 Wochen)
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Benhard Dushaj,
+41443852177
Rocken®
Bern
Key information
Publication date:11 October 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Bern
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)