Leiter/in Dienstabteilung Baubewilligungen (70-100 %) in Luzern

Als Führungspersönlichkeit mit Verständnis für Planungs- und Baurecht verstehen Sie es, die Weichen für ein kundenfreundliches Baubewilligungsverfahren zusammen mit einem engagierten Team richtig zu stellen.Ihre AufgabenStrategische, konzeptionelle, operative und finanzielle Führung der Dienstabteilung mit rund 20 MitarbeitendenHauptverantwortung für ein kundenfreundliches, effizientes und qualitätsvolles BaubewilligungsverfahrenBeratung von internen und externen Anspruchsgruppen bei besonders komplexen BauvorhabenAktives Mitwirken in strategischen baulichen Fragen als Mitglied der Geschäftsleitung der BaudirektionVerantwortlich für die Führung von BeschwerdeverfahrenIhr ProfilAusgewiesene Führungs- und ManagementkompetenzHochschulabschluss mit technischem oder juristischem Hintergrund (z. B. Architektur, Rechtswissenschaften)Wissen und Erfahrung im Planungs- und BaurechtAffinität zur städtebaulichen und architektonischen FragestellungenProjektmanagementerfahrungPolitisches Verständnis mit Berufserfahrung in der Verwaltung oder ähnlichen Institutionen von VorteilGrosses Verhandlungsgeschick mit ausgeprägten mündlichen und schriftlichen KommunikationsfähigkeitenVerständnis für technische und kulturelle Veränderungen im Bereich der digitalen TransformationAnalytisch, vorausschauendes und vernetztes Denken und HandelnErfahrung im Bereich kundenorientierter ServiceprozessDie Mitarbeitenden der Dienstabteilung Baubewilligungen stehen ein für ein qualitätsvolles und kundenfreundliches Baubewilligungsverfahren. Sie beraten und unterstützen Bauwillige, um ihre Projekte zu ermöglichen und das einzigartige Stadtbild der Stadt Luzern weiterzuentwickeln.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 11 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Strategische, konzeptionelle, operative und finanzielle Führung der Dienstabteilung mit rund 20 MitarbeitendenHauptverantwortung für ein kundenfreundliches, effizientes und qualitätsvolles BaubewilligungsverfahrenBeratung von internen und externen Anspruchsgruppen bei besonders komplexen BauvorhabenAktives Mitwirken in strategischen baulichen Fragen als Mitglied der Geschäftsleitung der BaudirektionVerantwortlich für die Führung von Beschwerdeverfahren

Firma: Stadt Luzern

Einsatz

Arbeitspensum:
70 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 24.04.2024

powered by: workpool.jobs