Leiter/in Einkauf in Glarus

Zur Unterstützung unserer Einkaufsabteilung suchen wir per sofort eine/n

Ihre Aufgaben:

Strategische und personelle Führung des Teams Einkauf/ Beschaffung
Sicherstellung der Versorgung der Produktion mit Roh-, Hilfs- und Packmaterialien
Permanente Identifizierung und Umsetzung von EBIT-steigernden Massnahmen im Bereich Einkauf und Logistik.
Systematische Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Einkaufsprozesse im Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und weiteren Abteilungen.
Preis- und Vertragsverhandlungen mit den Lieferanten sowie Lieferantenmanagemen
Erarbeitung und Umsetzung der Einkaufsstrategie zur Sicherung der Wachstumsstrategie des Unternehmens
Leitung interdisziplinärer Projekte
Verantwortlich für den grenzüberschreitenden Warentransfer und für die Zusammenarbeit mit den Zollbehörden
Identifizierung von Prozess- und Systemlücken und Erarbeitung von Massnahmen zur Steigerung der Geschäftsergebnisse in Zusammenarbeit mit Planung, Einkauf und Logistik
Koordination und Umsetzung von operativen Einkaufstätigkeiten:
Produktneueröffnung
Bestellungen / Reklamationen der Hauptlieferanten
Bedarfsplanung
Teilnahme an wichtigen Messen

Ihr Profil:

Kaufmännische Aus- oder Weiterbildung / Weiterbildung zur Einkaufsfachfrau / zum Einkaufsfachmann
Beschaffungsmarktkenntnisse der Medizinischen Verbrauchsgüter
Exzellente Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie fundiertes Verständnis der regulatorischen Anforderungen im Gesundheitswesen (D/ E)
Fähigkeit zur Identifizierung alternativer Lieferanten und Entwicklung von Partnerschaften zur Risikominderung und Diversifizierung der Lieferkette
5 Jahren praxisrelevanter Berufserfahrung im operativen Einkauf im medizinischen Bereich oder in der Gesundheitsbranche
Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gute EDV- und MS Office-Kenntnisse, Abacus-Kenntnisse von Vorteil
Hohe Dienstleistungsorientierung mit guter Ausdrucksweise im Schriftverkehr
Eigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Teamorientierte Arbeitsweise mit Fähigkeit zur Führung und Motivation von Mitarbeitern
Hands-on Mentalität

Was erwartet Dich bei uns?

Wir bieten Dir eine interessante und vielseitige Aufgabe, bei der Du Deine Fachkenntnisse und Berufserfahrung vollumfänglich einbringen kannst. Suchst Du ein junges agiles Team, eine offene und hilfsbereite Teamkultur, kurzen Entscheidungswegen und die Möglichkeit etwas zu bewegen im Unternehmen, dann bist Du bei uns richtig.

Hast Du Lust, diese Herausforderung anzunehmen und unser Team zu verstärken?

Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an
Auf einen Blick

Veröffentlicht:

19 April 2024

Pensum:

80 – 100%

Vertrag:

Festanstellung

Sprache:

Deutsch (Fliessend), Englisch (Fliessend)

Arbeitsort:

Promedical AG ist einer der führenden Schweizer Anbieter von medizinischen Verbrauchsgütern rund um die Bereiche Operationssäle, Praxis und Pflege. Unsere Lösungen umfassen unter anderem kundenspezifische OP-Sets, OP-Bekleidung und -abdeckungen, Pflegesets, metallische Einweginstrumente sowie viele weiteren Produkte für den Arzt- und Spitalbedarf. Zu unseren Kunden zählen Spitäler, institutionelle und ambulante Pflegeeinrichtungen, niedergelassene Ärzte sowie medizinische Grossisten in der gesamten Schweiz.

Du bist eine kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit mit Freude am Kontakt mit Kunden und internen Schnittstellen? Dann bist Du bei uns richtig.

Firma: Promedical AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Glarus (GL)

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Publikationsdatum: 19.04.2024

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