Leiter/in Finanzbuchhaltung 80% - 100% (w/m/d) in Basel

Das bietet Dir unser Kunde

Durch eine offene Unternehmenskultur hast Du die Möglichkeit Deine Fähigkeiten und Persönlichkeit einzubringen
Profitiere von guten Sozialleistungen
Attraktives Büro in Basel
Remote Arbeiten (max 50%) möglich
25 Tage Ferien im Jahr für Deine Work-Life-Balance
4 zusätzliche Feier- Brückentage
Bis zu 20 Tage Workation möglich
An Deinem Geburtstag bekommst Du frei
Kostenfreie Snacks & Getränke für den Energie-Kick zwischendurch

Leiter/in Finanzbuchhaltung 80% - 100% (w/m/d)Einsatzort:BaselArt(en) der Anstellung:FestanstellungAls Personalvermittler im Bereich von Temporär- und Dauerstellen sind wir das Bindeglied zwischen Arbeitsuchenden und Unternehmen in verschiedenen Branchen.Unser Kunde ist ein Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung von Outsourcing-Dienstleistungen für die Personaldienstleistung spezialisiert hat. Sie bieten individuell angepasste Lösungen in Bereichen wie Lohnverarbeitung & Debitorenbewirtschaftung sowie Finanzbuchhaltung & Kreditorenbewirtschaftung an. Ihr Ziel ist es, Kunden von administrativen Aufgaben zu entlasten, damit diese sich voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.Deine Mission

Leitung und Koordination des Finanzbuchhaltungsteams
Gewährleistung einer ordnungsgemässen Buchführung gemäss den OR-Richtlinien
Erarbeitung und Überprüfung von Finanzabschlüssen auf monatlicher, quartalsweiser, halbjährlicher und jährlicher Basis
Unterstützung bei externen Revisionen
Entwicklung und Verbesserung von Prozessen und Richtlinien im Bereich der Finanzbuchhaltung
Ansprechpartner für externe Stakeholder wie Kunden, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden

Das bringst Du mit

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen
Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
Zudem verfügst Du über einen eidg. Fachausweis (Treuhand und/oder Finanz-/Rechnungswesen) oder ein Expertendiplom (Experte R&C/TREX o.ä.).
Fundierte Kenntnisse in Infoniqa ONE 50 Finanz (ehemals Sage) oder vergleichbaren Buchhaltungsprogrammen sind von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Der BewerbungsprozessHat Dich das Angebot angesprochen und hast Lust auf eine neue Herausforderung? Dann sind wir gespannt auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto.Nachdem Du uns Deine Bewerbung eingereicht hast, werden wir diese mit Interesse lesen. Wir werden unter den eingegangenen Bewerbungen aufgrund der Auswahlkriterien eine Vorauswahl treffen und uns anschliessend schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.Hinweis: Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind uns wichtig. Bitte vermeide aufwändige Bewerbungen per Postversand. Versende diese ausschliesslich elektronisch. Wenn Du nicht über die technischen Möglichkeiten verfügst, bearbeiten wir Deine klassische Bewerbungsmappe trotzdem gerne. Sie wird jedoch nicht retourniert! Wir danken für Dein Verständnis.Kontaktdaten für StellenanzeigeLisa Stebler
Kanonengasse 30
4051 Basel+41 (0) 61 560 10 10Abteilungen:Kaufmännisch
Worknet

Basel
Unbefristet
Vollzeit

7 Stunden her

Firma: worknet ag

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.04.2024

powered by: workpool.jobs