Leiter/in Finanzen 100% in Basel

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

100%

Arbeitsort

4054 Basel, BS

Vollständige Stellenbeschreibung

Stellenbeschreibung

Für unseren Kunden, suchen wir eine ambitionierte und kompetente Persönlichkeit als Leiter/in Finanzen (m/w/d). Sie sind bereit für den nächsten Karriereschritt und möchten aktiv die finanziellen Geschicke eines modernen Gesundheitsunternehmens mitgestalten? Dann könnte dies Ihre Chance sein!

Ihre spannenden Aufgaben umfassen:

Führungsverantwortung: Sie übernehmen die fachliche und personelle Leitung sowie Weiterentwicklung einer motivierten Finanzabteilung (2-3 Mitarbeitende) und coachen das Abrechnungsteam im Abrechnungsprozess
Prozessoptimierung & Digitalisierung: Sie sind treibende Kraft bei der Optimierung und Digitalisierung sämtlicher Finanz- und Administrationsprozesse und überwachen den Fakturierungsprozess
Strategischer Sparringspartner: Als kompetenter Ansprechpartner der Geschäftsleitung agieren Sie in allen finanzwirtschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Sie wirken massgeblich am Budget- und Forecastprozess mit und stellen dessen Überwachung sicher
Reporting & Analyse: Die Generierung und Analyse aussagekräftiger Reports für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat gehört zu Ihren Kernaufgaben.
Operative Exzellenz: Sie führen die Nebenbücher Debitoren und Kreditoren gemeinsam mit Ihrem Team und arbeiten eng mit dem Treuhänder beim Monats- und Jahresabschluss zusammen.

Qualifikationen

Sie verfügen über einen Eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung.
Sie bringen mehrjährige praktische Berufserfahrung im Finanzwesen mit und konnten idealerweise bereits erste Führungserfahrung sammeln.
Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität gepaart mit einer dienstleistungsorientierten und kommunikativen Persönlichkeit zeichnet Sie aus.
Hohe Eigenverantwortung, absolute Vertrauenswürdigkeit und eine ausgeprägte analytische Fähigkeit sind für Sie selbstverständlich.
Als Teamplayer mit einem Blick für das Ganze und einer strukturierten Arbeitsweise fügen Sie sich optimal in das dynamische Team ein.
Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend; Englisch- und Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, runden Ihr Profil ab.

Was wir Ihnen bieten:

Eine herausragende Position mit direkten Entwicklungsmöglichkeiten in die Geschäftsleitung.
Die einmalige Chance, Prozesse aktiv zu gestalten und zu verändern.
Eine anspruchsvolle und spannende Tätigkeit mit grossem selbstständigem Handlungsspielraum.
Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamischen und engagierten Team.
Verantwortungsvolle Aufgaben in einer sehr modernen Klinik mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
Attraktive Arbeitsbedingungen inklusive geregelter Arbeitszeiten (kein Wochenenddienst), 5 Wochen Ferien pro Jahr sowie bezahlte Frei- und Brückentage.
Zusätzlich können Sie die modernen Fitnessräumlichkeiten kostenfrei für den Eigengebrauch nutzen.

Sind Sie bereit für diese spannende Herausforderung? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

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3.73.7 von 5 Sternen

4054 Basel, BS

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1960 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 501 bis 1.000 (CompanyEmployee)

Umsatz: mehr als 10 Mrd. EUR (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Firma: Randstad AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 25.06.2025

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