Leiter/in Finanzen 100 %, Mitglied der Geschäftsleitung – 44148
– Gesamtverantwortung für den Finanzbereich sowie für geführte Mandate (Gemeinden, Kantone, Klienten)
– Führung und Entwicklung der Abteilung – bestehend aus zwei Teams – inklusive Personalplanung, Zieldefinition, Aufgabenkoordination und klarer Kommunikation
– Organisation und Überwachung der Sozialhilfe- und Asylbuchhaltung sowie der Betriebsbuchhaltung
– Verantwortung für Debitoren- und Kreditorenwesen inkl. Belegverarbeitung, Zahlungsausführung und fristgerechter Rechnungsstellung
– Erstellung von Budgets, Statistiken und Kostenaufstellungen sowie Sicherstellung eines aussagekräftigen Controllings
– Überwachung des Liquiditätsbedarfs und Sicherstellung einer vorausschauenden Finanzplanung
– Fristgerechte Erstellung und qualitativ hochwertige Abrechnungen/Reportings an Kunden
– Kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe im Bereich und Förderung eigenverantwortlichen Arbeitens
– Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, Beratung in finanziellen Fragestellungen und aktive Mitgestaltung der strategischen Unternehmensentwicklung
– Übernahme einer Vorbildfunktion durch Professionalität, Engagement, Disziplin und Einsatzfreude
– Unternehmerisches Denken und Ausrichtung der Arbeit auf Umsatz- und Gewinnorientierung im Einklang mit dem sozialen Auftrag
– Führung mit klaren Zielen, Motivation, Feedback und Bearbeitung auch schwieriger Themen
– Konsequente Suche nach nachhaltigen Lösungen und Entwicklung von Prozessen und Geschäftsfeldern
Qualifikationen:
– Eine höhere Ausbildung im Bereich Finanzen oder Betriebswirtschaft (z. B. MAS Finance, MAS Public Management, eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertig)
– Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise in einem KMU oder in einer Verwaltung
– Von Vorteil: Kenntnisse in Abrechnungswesen und Rechnungslegung nach HRM2 sowie Erfahrung in der öffentlichen Budgetierung
– Ein ausgeprägtes Zahlenflair und tiefes Verständnis für Buchhaltungs- und Finanzprozesse
– Interesse und Motivation für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Controllings
– Sehr gute Kenntnisse in gängigen Finanzsystemen und MS Office
– Führungserfahrung in einer Verwaltung, einem KMU oder einer vergleichbaren Organisation
– Eine exakte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein
– Freude am Umgang mit Mitarbeitenden, Behörden und der Bevölkerung
– Diskretion, Verschwiegenheit und Integrität im Umgang mit sensiblen Daten
– Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzfreude auch in herausfordernden Situationen
– Eine strukturierte und lösungsorientierte Persönlichkeit mit betriebswirtschaftlichem Denken und Qualitätsanspruch
Vorteile:
– Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsraum
– Ein junges und motiviertes GL-Team in einem Unternehmen mit grossem Potenzial
– Ein spannendes Arbeitsumfeld im Bereich Migration, Integration und soziale Einbindung
– Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung und Parkplätzen
– Attraktive Anstellungsbedingungen (GAV Dienstleistungsbereich Region Basel)
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Verantwortlichkeiten:
Firma: Permitta AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Basel (BS)