Leiter/in Finanzen 60-80% in Siglistorf

Siglistorf im Zurzibiet, klein aber fein. Die Gemeinde im Bezirk Zurzach hat heute rund 725 Einwohnende, Tendenz steigend. Unsere Leiterin Finanzen sucht eine neue Herausforderung. Deswegen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein/e

Leiter/in Finanzen Siglistorf 60 bis 80 %* (mit Möglichkeit einer Stellvertreterfunktion)

Hauptaufgaben:

Selbständige Leitung Abteilung Finanzen mit Führen Finanzbuchhaltung der Einwohner- und Ortsbürgergemeinde, inkl. Jahresabschluss und Erstellen Budgets sowie Finanzplanung
Kreditoren- und Debitorenbewirtschaftung inkl. Mahn- und Betreibungswesen
Führen Eigenwirtschaftsbetriebe Wasser, Abwasser und Entsorgung
Cash-Management, Finanzanalyse, Führen Kreditkontrolle sowie Anlagebuchhaltung
Lohnbuchhaltung, Steuerbuchhaltung inkl. Inkasso. Einholen Subventionsbeiträge
Erstellen von Kreditabrechnungen
Veranlagung und Bezug von Gemeindegebühren
Verlustscheinbewirtschaftung
Liegenschaftsverwaltung
MwSt. Abrechnungen
Vorbereitung von Gemeindeanträgen und Umsetzung
Bei Interesse Gemeindeschreiber-Stellvertretung (* ca. 20 %)

Nebenaufgaben:

Quartaltsabrechnungen Asylwesen
Subventionsanträge familienergänzende Kinderbetreuung prüfen und verarbeiten
Führen Mobilienverzeichnis
Verrechnung Hundetaxen
Nachführen von Statistiken im Bereich Finanzen / Umwelt
Betreuung des Versicherungsportfeuilles, mit Unterstützung eines Brokers
Selbständige Betreuung der Gemeindezweigstelle der Sozialversicherungsanstalt des Kantons Aargau
IKS-Verantwortung
Schalter- und Telefondienst

Anforderungen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, von Vorteil auf einer öffentlichen Verwaltung
Fachausweis für Führungspersonal der Gemeinden (CAS öffentliches Gemeinwesen Stufe II - Fachkompetenz Finanzfachleute Aargau) oder die Bereitschaft diesen zu erwerben
Gute IT-Anwenderkenntnisse (GemoWin, G6, STAG, Office)
Selbständigkeit, Flexibilität und kundenorientiertes Auftreten
Exakte und zuverlässige Arbeitsweise

Unser Angebot:

Vielseitige, abwechslungsreiche und herausfordernde Stelle mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen
Entfaltungsmöglichkeiten und grosser Kompetenzrahmen im eigenen Wirkungsbereich
Alleinige Zuständigkeit für die Abteilung Finanzen, ohne Unterstellte
Moderner Arbeitsplatz und EDV-Umgebung
Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung
unentgeltlicher Parkplatz direkt vor dem Gemeindehaus

Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

Für fachliche Auskünfte steht die bisherige Stelleninhaberin Melanie Spuler, Telefon direkt 056 243 11 50 und für personelle Auskünfte die Gemeindeschreiberin Cornelia Hermann, Telefon direkt 056 243 18 80, gerne zur Verfügung.

Anfragen und Bewerbungen an E-Mail cornelia.hermann@siglistorf.ch

Firma: Gemeinde Siglistorf

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Siglistorf (AG)

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Publikationsdatum: 24.03.2024

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