Leiter:in Finanzen & Administration (m/w/d) in Bern

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF115'000 - 130'000

Verantwortung:

Du übernimmst die Gesamtleitung der Buchhaltungsprozesse einschließlich der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.

Du sorgst für die fristgerechte und korrekte Abwicklung aller steuerlichen Pflichten wie Mehrwertsteuer und Quellensteuer.

Du bist verantwortlich für die Planung und Überwachung von Budgets, Liquidität und Investitionen in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung.

Du erstellst umfassende Finanzanalysen und Berichte, die als Grundlage für strategische Entscheidungen dienen.

Du entwickelst bestehende Controlling-Systeme und Reportings kontinuierlich weiter, um Transparenz und Effizienz zu steigern.

Du bringst Verbesserungen in Abläufen voran und treibst die Digitalisierung finanzieller Prozesse voran.

Du kümmerst dich um die Rechnungsstellung sowie das Forderungsmanagement für Kunden.

Du bearbeitest die Lohnabrechnung und betreust alle damit verbundenen Sozialversicherungsleistungen.

Du pflegst professionelle Kontakte zu Banken, Versicherungen, Wirtschaftsprüfern und Behörden.

Du koordinierst die Betreuung interner Dienstleistungen und der IT-Systeme mit externen Dienstleistern.

Qualifikationen:

Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt durch Kenntnisse im Personalwesen.

Du bringst mehrjährige Erfahrung aus einer ähnlichen Position mit, vorzugsweise in einem kleinen oder mittelständischen Unternehmen.

Du kennst dich sicher mit Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung und Controlling aus und bist geübt im Abschluss von Geschäftsjahren.

Im Umgang mit MS Office, besonders Excel, bist du routiniert; Erfahrungen mit ERP-Systemen sind ein Plus.

Deine Arbeitsweise ist geprägt von Systematik, analytischem Denken und praxisnahen Lösungen.

Du hast ein gutes Gespür für unternehmerische Zusammenhänge und behältst stets den Überblick.

Eigenverantwortliches Arbeiten, Führungskompetenz und die Übernahme von Verantwortung liegen dir.

Du zeigst Interesse an IT-Themen und treibst Prozessverbesserungen aktiv voran.

Du sprichst Deutsch auf Mutterspracheniveau; Kenntnisse in Französisch sind von Vorteil.

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Flache Hierarchien
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.06.2025

powered by: workpool.jobs