Leiter/in Finanzen in Aristau
Für die Gemeinde Aristau suchen wir per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Leiter/in Finanzen 40 - 50%. Der Aufgabenbereich umfasst folgende Tätigkeiten:
Führung der Abteilung Finanzen mit einer Mitarbeitenden
Erstellung der Jahresrechnung, des Budgets, der Finanz- und Investitionsplanung, Kreditkontrollen sowie Sicherstellung der Liquiditätsplanung
Beratung des Gemeinderates in allen finanziellen und budgetären Angelegenheiten
Verantwortung für die Lohnbuchhaltung, das Versicherungswesen, sowie für das Steuerinkasso
Antragstellung an den Gemeinderat in den Bereichen der Abteilung Finanzen
Unterstützung im telefonischen und persönlichen Kontakt mit der Bevölkerung
Wir stellen uns folgendes Anforderungsprofil vor:
Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung
CAS ll Öffentliches Gemeinwesen (Finanzfachleute) oder gleichwertige Ausbildung
Führungskompetenzen von Vorteil
Freude am Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
Fundierte IT-Anwenderkenntnisse (HiSoft, Microsoft-Office)
Die Gemeinde Aristau mit rund 1’700 Einwohnern bietet:
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer modernen Gemeinde
Begleitende Einarbeitung mit der Möglichkeit zu individuellem Coaching
Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team
Flache Führungsstrukturen mit kurzen Entscheidungswegen
Transparente und wertschätzende Kommunikation
Unterstützung bei Weiterbildungen
Möglichkeit zu Home-Office
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an
Anforderungen
Führung der Abteilung Finanzen
Erstellung der Jahresrechnung
Budgeterstellung
Finanzplanung
Investitionsplanung
Kreditkontrollen
Liquiditätsplanung
Beratung in finanziellen und budgetären Angelegenheiten
Lohnbuchhaltung
Versicherungswesen
Steuerinkasso
Antragstellung an Gemeinderat
Telefonischer und persönlicher Kontakt mit Bevölkerung
Berufserfahrung in öffentlicher Verwaltung
CAS II Öffentliches Gemeinwesen oder gleichwertige Ausbildung
Führungskompetenzen
IT-Anwenderkenntnisse HiSoft
Microsoft Office Kenntnisse
Vorteile/Extras
Begleitende Einarbeitung mit der Möglichkeit zu individuellem Coaching
Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team
Flache Führungsstrukturen mit kurzen Entscheidungswegen
Transparente und wertschätzende Kommunikation
Unterstützung bei Weiterbildungen
Möglichkeit zu Home-Office
Notwendiger Abschluss
CAS ll Öffentliches Gemeinwesen (Finanzfachleute) oder gleichwertige Ausbildung
Ansprechpartner
André Hafner
Personalberater / Spezialist Diagnostik
Über Neocleus AG
Neocleus AG Personaldienstleistungen ist die unabhängige Betreiberin der Plattform 360-Talents.
Teilzeit Aristau, Switzerland Hybrid
Firma: 360-Talents by Neocleus AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 40 - 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Aristau (AG)