leiter/in finanzen (80-100%) in Bern

Für unsere Klientin, eine renommierte Pensionskasse mit Sitz in Bern, suchen wir eine/n engagierte/n Leiter/in Finanzen (80-100%). Du suchst eine spannende Herausforderung mit Führungsverantwortung und möchtest deine Expertise im Sozialversicherungsbereich einbringen? Dann bist du hier genau richtig!

Deine Mission

Teamführung: Ein kleines Team leiten und betreuen, interne Stellvertretung sicherstellen.
Finanzmanagement: Buchführung, Jahresabschlüsse und Berichterstattungen nach Swiss GAAP FER 26.
Operative Beteiligung: Aktiv im Tagesgeschäft mitwirken, Haupt- und Nebenbuchhaltungen führen (inkl. Kreditoren).
Controlling & Prozesse: Betriebskostenbudget überwachen, IKS umsetzen, Liquiditätsmanagement verantworten, Controlling ausbauen.
Kommunikation: Auskünfte an Mitglieder in Deutsch und Französisch (Italienisch von Vorteil).

...

Gestalte die finanzielle Zukunft mit ? als Führungspersönlichkeit in Bern!

Für unsere Klientin, eine renommierte Pensionskasse mit Sitz in Bern, suchen wir eine/n engagierte/n Leiter/in Finanzen (80-100%). Du suchst eine spannende Herausforderung mit Führungsverantwortung und möchtest deine Expertise im Sozialversicherungsbereich einbringen? Dann bist du hier genau richtig!

Deine Mission

Teamführung: Ein kleines Team leiten und betreuen, interne Stellvertretung sicherstellen.
Finanzmanagement: Buchführung, Jahresabschlüsse und Berichterstattungen nach Swiss GAAP FER 26.
Operative Beteiligung: Aktiv im Tagesgeschäft mitwirken, Haupt- und Nebenbuchhaltungen führen (inkl. Kreditoren).
Controlling & Prozesse: Betriebskostenbudget überwachen, IKS umsetzen, Liquiditätsmanagement verantworten, Controlling ausbauen.
Kommunikation: Auskünfte an Mitglieder in Deutsch und Französisch (Italienisch von Vorteil).

qualifications

Dein Profil

Qualifikation: Fachmann/-frau Finanz- und Rechnungswesen mit Eidg. Fachausweis (idealerweise mit Führungserfahrung).
Erfahrung: Berufserfahrung im Sozialversicherungsbereich, Kenntnisse Swiss GAAP FER 26 von Vorteil.
IT-Skills: Gute Kenntnisse von Abacus und MS-Office.
Persönlichkeit: Abschlusssicher, kunden- und dienstleistungsorientiert, belastbar, exakt, zuverlässig, teamfähig, Eigeninitiative.
Mindset: Offen für Veränderungen und diese als Chance sehen.

Was dich erwartet

Vielseitiges Aufgabengebiet: Spannend, abwechslungsreich und mit Gestaltungsspielraum.
Moderner Arbeitsplatz: Neueste IT-Mittel, teilweise Homeoffice möglich.
Attraktive Konditionen: Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, überdurchschnittliche Ferien/Freitage und Sozialversicherungsleistungen, Benefits.
Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Interessiert, diese Schlüsselposition zu besetzen und die Zukunft mitzugestalten? Wir freuen uns auf deine Bewerbung über Randstad oder per Mail an bernoffice@randstad.ch !

share this job.
job category

job details

Gestalte die finanzielle Zukunft mit ? als Führungspersönlichkeit in Bern!

Firma: Randstad Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 01.07.2025

powered by: workpool.jobs