Leiter/in Finanzen (m/w/d) in Interlaken

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Lohn - CHF140'000 - 180'000

Rolle:

In dieser Rolle steuerst du strategisch anspruchsvolle IT-Projekte mit hoher Komplexität und Verantwortung. Du übernimmst die Planung, Koordination und Kontrolle des gesamten Projektverlaufs und gewährleistest dabei eine enge Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern. Mit deinem fundierten technischen Verständnis und deiner Führungserfahrung leitest du interdisziplinäre Teams zielorientiert zum Erfolg. Du identifizierst Risiken frühzeitig, entwickelst passende Lösungsstrategien und stellst die Einhaltung von Qualität, Zeit und Budget sicher. Dabei gestaltest du aktiv die digitale Transformation und bringst Innovationen voran.

Verantwortung:

Du übernimmst die strategische und operative Verantwortung für das gesamte Finanzwesen, inklusive Budgetierung, Planung und Liquiditätssteuerung.
In dieser Rolle erstellst du Jahres- und Zwischenabschlüsse nach Swiss GAAP FER sowie OR.
Als Leitung Finanzen entwickelst du das Finanz- und Medizincontrolling weiter, inklusive DRG-Analysen und Kostenrechnung.
Du steuerst betriebswirtschaftliche Projekte mit Fokus auf Digitalisierung und Effizienzsteigerung.
In dieser Position sicherst du die Finanzierungsbasis für Investitionen durch enge Zusammenarbeit mit Kantonen und Investoren.
Du unterstützt Verwaltungsrat und Geschäftsleitung bei strategischen Fragestellungen und bist zentrale Ansprechperson für externe Stakeholder.

Qualifikationen:

Du verfügst über einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Finanzen, Controlling oder eine gleichwertige Ausbildung (MSc, MAS)
Eine Weiterbildung in General Management oder Leadership ergänzt Dein Profil ideal
Du kannst auf eine mehrjährige Führungserfahrung im Finanzbereich und im Spitalumfeld zurückblicken
Du kennst Dich bestens im Schweizer Gesundheitswesen aus, insbesondere mit SwissDRG, TARMED/TARDOC, KVG, VVG und der Spitalfinanzierung
In der interprofessionellen Zusammenarbeit sowie im Umgang mit öffentlichen Trägerschaften (Kantone, Gemeinden) bist Du versiert
Deine Arbeitsweise ist geprägt von strategischem Denken, hoher Entscheidungsfreude und starker Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen

Benefits:

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Interlaken

Kontakt
Alexander Moldovan,
+41443852164
Rocken®

Interlaken

Key information

Publication date:15 October 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Place of work:Interlaken

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Interlaken (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.10.2025

powered by: workpool.jobs