Leiter/in Finanzen & Steuern (m/w/d) in Baar (Nendaz)
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF130'000 - 155'000
Rolle:
In dieser Rolle steuerst du alle unternehmensweiten Aktivitäten in den Bereichen Treasury, Tax und Insurance und trägst zentrale Verantwortung für eine effektive Finanzrisikosteuerung. Du verantwortest die Sicherstellung der Liquidität, steuerliche Compliance sowie eine umfassende Versicherungslösung auf globaler Ebene. Als direkte Ansprechperson des CFOs bringst du dein strategisches Know-how und deine operative Erfahrung in die finanzielle Steuerung ein. Du schaffst Transparenz, stärkst Governance-Strukturen und unterstützt das Management bei finanziellen Entscheidungen. Dabei gestaltest du aktiv Prozesse, die Effizienz, rechtssichere Abläufe und Risikominimierung miteinander verbinden.
Verantwortung:
Du steuerst das Treasury Management durch tägliche Liquiditätsplanung, effiziente Bankstrukturen und gezieltes Working Capital Management.
In dieser Rolle verantwortest du die Umsetzung von Treasury-Richtlinien und Risikomanagementprozessen für Währungs-, Zins- und Gegenparteirisiken.
Du führst die Steuercompliance über verschiedene Jurisdiktionen hinweg und begleitest Betriebsprüfungen sowie steuerliche Sonderprojekte.
Als Leiter Finanzen, Steuern und Versicherung entwickelst du steuerliche Strategien für Unternehmensprojekte, Umstrukturierungen und Transaktionen.
Du koordinierst das internationale Versicherungsportfolio und stellst durch Risikoanalysen und Vertragsverhandlungen einen umfassenden Schutz sicher.
In dieser Funktion führst du ein spezialisiertes Team und arbeitest eng mit internen und externen Stakeholdern an einer integrierten Finanzsteuerung.
Qualifikationen:
Du verfügst über einen Abschluss in Finance, Accounting, Economics oder Law; zusätzliche Qualifikationen wie ACT, Swiss Certified Treasurer oder Certified Tax Expert sind von Vorteil
Mehr als zehn Jahre Erfahrung in Treasury, Tax oder ähnlichen Finanzbereichen zeichnen dich aus, idealerweise aus einem internationalen Unternehmensumfeld
Deine fundierten Kenntnisse in Cash Management, Finanzierung und Steuer-Compliance bringst du sicher in die Praxis ein
Du bist versiert im Umgang mit Versicherungen sowie dem Management finanzieller Risiken
Bereits erfolgreich hast du kleine Teams geführt und funktionsübergreifende Projekte verantwortet
Kommunikationsstärke, analytisches Denken und Verhandlungsgeschick runden dein Profil ab, gepaart mit fliessendem Englisch und idealerweise Deutschkenntnissen
Benefits:
Homeoffice
Internationales Umfeld
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Sportliche Aktivitäten
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Versicherungen
Baar
VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit
130.000 CHF – 155.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Recht
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Baar (Nendaz) (VS)