Leiter/in Finanzen und Personal (m/w/d) in Affoltern am Albis
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rolle:
In dieser Rolle verantwortest du die Leitung und Weiterentwicklung der Bereiche Finanzen, Personal und Administration in einem stabilen mittelständischen Umfeld. Du übernimmst eine zentrale Funktion mit umfassendem Gestaltungsspielraum und langfristiger Entwicklungsperspektive. Mit strategischem Weitblick und operativer Kompetenz gestaltest du aktiv Strukturen, Prozesse und Entscheidungsgrundlagen. Deine Expertise bildet die Basis für eine mögliche Übernahme einer Position in der Geschäftsleitung. Moderne Arbeitsmittel, Flexibilität und eine klare Nachfolgeregelung schaffen attraktive Rahmenbedingungen für deinen nächsten Karriereschritt.
Verantwortung:
Als Fachleitung Finanzen und Personal trägst Du die Gesamtverantwortung für Finanzbuchhaltung sowie Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR
Du steuerst die Budgetierung, Liquiditätsplanung und das Controlling mit unternehmerischer Weitsicht
In dieser Rolle entwickelst Du die Betriebsbuchhaltung sowie Prozesse in den Bereichen Finanzen und HR kontinuierlich weiter
Du übernimmst die Verantwortung für Personaladministration einschliesslich Lohnbuchhaltung, Sozialversicherungen und unterstützt die HR-Fachperson
Du bist zentrale Ansprechperson für externe Partner wie Revisionsstellen, Steuerbehörden und Versicherungen
Im Austausch mit der Geschäftsleitung bringst Du Deine Expertise bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen wirkungsvoll ein
Qualifikationen:
Du hast eine kaufmännische Grundausbildung abgeschlossen und verfügst über eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen, etwa mit Fachausweis oder als dipl. Expertin bzw. Experte
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise im KMU-Umfeld, zeichnet dich aus
Du bist bereit, Führungsverantwortung zu übernehmen, oder hast bereits ein kleines Team geleitet
In der Lohn- und Personaladministration bewegst du dich sicher und effizient
Unternehmerisches Denken, Loyalität sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein gehören zu deinen Stärken
Mit deiner praxisorientierten und initiativen Art überzeugst du durch eine echte Hands-on-Mentalität
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Affoltern am Albis
Kontakt
Benjamin Citaku,
+41443852179
Rocken®
Affoltern am Albis
Key information
Publication date:17 September 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Place of work:Affoltern am Albis
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Affoltern am Albis (ZH)