Leiter/in Finanzen Vorsorgeeinrichtung
Unsere Mandatin ist eine Vorsorgeeinrichtung für das Gewerbe und bietet ihren Kunden eine umfassende und zeitnahe Abwicklung der Sozialversicherung im Bereich der 2. Säule an. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine
kompetente und motivierte Persönlichkeit für die Finanzabteilung.
IGH AG Unternehmensberatung
IGH Personal & Prozesse ist spezialisiert in Personalberatung, Business Coaching und HR-Talentmanagement. Die Aktiengesellschaft besteht seit 1973 mit Sitz in Bern und Netzwerkpartnern in der DACH-Region. Wir unterstützen Unternehmen bei Restrukturierungen, bei der Einführung von Prozessen und bei der Nachfolgeregelung. IGH verfügt über ein grosses Netzwerk zur Rekrutierung von Fachpersonal und Kader für Projekteinsätze, Festanstellung und Nachfolgelösungen. Wir bieten fokussierte Dienstleistungen entsprechend Ihren aktuellen Bedürfnissen.
IGH AG Unternehmensberatung Webseite
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)
- Verfügbar ab:
- sofort oder nach Vereinbarung
Profil
- Arbeitsbewilligung:
- keine Beschränkung (Schweiz/EU/EFTA)
- Dokumente:
-
- IGH Inseratelogo Zytglogge (JPG, 38 kB)
Kompetenzen
- Qualifikation:
- Höhere Fachschule
Ihr Aufgabengebiet
- Führen der Haupt- und Nebenbuchhaltungen inkl. Kreditoren
- Jahresabschluss sowie Berichterstattungen nach Swiss GAAP FER 26
- Teamleitung und Bereitschaft im Tagesgeschäft operativ und konstruktiv mitzuwirken
- Erstellung und Überwachung des Betriebskostenbudgets
- Verantwortlich für die Liquidität und Debitorenbewirtschaftung inklusive rechtliches Inkasso
- Ausbau Controlling und Mithilfe bei der Umsetzung des IKS
Unsere Erwartungen
- Berufserfahrung im Rechnungswesen, mit Eidg. Fachausweis sowie Führungserfahrung von Vorteil
- Berufserfahrung im Umfeld der Sozialversicherungen mit Kenntnissen Swiss GAAP FER 26 sind von Vorteil
- Gute Kenntnisse vom MS-Office und ERP Lösung Abacus (von Vorteil)
Wir bieten Ihnen
- Zusammenarbeit in einem motivierten und kompetenten Team mit gutem Arbeitsklima
- Attraktive Anstellungsbedingungen, 41 Stundenwoche mit gleitender Arbeitszeit und zusätzlich bezahlte Freitage
- Möglichkeit von Homeoffice und Unterstützung bei Weiterbildungen
Kontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an
Patrick Heimann
031 5664848
patrick.heimann@igh-ag.ch