Leiter:in Gebäudeautomation 100% (a) in Bern
Unser Kunde ist ein etabliertes, regional tätiges KMU in der Gebäudeautomation. Im Zuge einer Nachfolgebesetzung in der Region Bern sind wir auf der Suche nach einer erfahrenen Persönlichkeit mit Expertise in der Gebäudetechnik.
Deine Aufgaben
Leitung und Weiterentwicklung eines engagierten Teams im Bereich Gebäudeautomation / Smart Building
Koordination der personellen Ressourcen und Einsatzplanung für laufende Kundenprojekte
Sicherstellung eines effizienten Tagesgeschäfts: Priorisierung, Delegation und Dokumentation von Kundenanliegen im ERP-System
Unterstützung des Teams bei technischen und organisatorischen Herausforderungen
Entwicklung und Optimierung digitaler Produkte und Automationslösungen
Erkennen von Anlagenzusammenhängen und Erarbeiten von Verbesserungsmassnahmen
Kundenberatung, Pflege langfristiger Beziehungen und Erschliessung neuer Geschäftspotenziale
Dein Profil
Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Elektro-, Gebäude- oder Automationsbereich) mit fundierter Weiterbildung in der Steuerungs- oder Leittechnik (HLK)
Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsfunktion innerhalb der Gebäudeautomation oder einem verwandten Bereich
Führungspersönlichkeit mit respektvollem, motivierendem und teamorientiertem Umgang
Strukturierte, prozessorientierte Arbeitsweise und sicherer Umgang mit modernen digitalen Tools
Kommunikationsstark, kundenorientiert und lösungsfokussiert
Begeisterung für Innovationen in der Gebäudeautomation und Freude daran, neue Ideen aktiv voranzutreiben
Was dich erwartet
Eine verantwortungsvolle Führungsrolle mit grossem Gestaltungsspielraum
Ein motiviertes Team und spannende Projekte im Zukunftsmarkt Smart Building
Moderne Arbeitsbedingungen und flexible Gestaltungsmöglichkeiten
Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Sie sind auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Aufgabe in einem führenden Unternehmen in der Gebäudetechnik? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Foto per Email an die untenstehende Adresse. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Niklas Batora gerne zur Verfügung
Kontakt
Isabel BeluskyHR Assistant
044 360 93 18
E-Mail schreiben
Über das Unternehmen
Auf einen Blick
Veröffentlicht:12 November 2025
Pensum:100%
Vertragsart:Festanstellung
Arbeitsort:Bern
WE WANT YOU - Ohne Sie geht's nicht!
Firma: Freestar-People AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)