Leiter/in Gemeinderatskanzlei, Stv. Abteilungsleiter/in (80-100%)
Die aktuelle Stelleninhaberin übernimmt intern eine neue Funktion. Daher suchen wir per 1. Mai 2024 oder nach Vereinbarung eine/n verantwortungsbewusste/n und dienstleistungsorientierte/n
Leiter/in Gemeinderatskanzlei, Stv. Abteilungsleiter/in (80-100%)
Ihr Wirkungsfeld
Sie arbeiten am Puls unserer Gemeinde und führen den Bereich Gemeinderatskanzlei mit sieben Mitarbeitenden in personeller, finanzieller, administrativer und teilweise fachlicher Hinsicht. Dabei sind Sie zuständig für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung des Bereichs. Auch die Organisation von Wahlen und Abstimmungen gehört zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Sie unterstützen die Gemeinde auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft und übernehmen als Administrator/in Verantwortung für die Geschäftsverwaltung in CMI und für das Vorlagenmanagement mit officeatwork. Des Weiteren sind Sie zuständig für das Informationsmanagement und wirken in verschiedenen Organisations- und Digitalisierungsprojekten mit. In Ihrer Funktion als stellvertretende/r Abteilungsleiter/in unterstützen Sie die Leiterin Zentrale Dienste bei der fachlichen und personellen Führung der Abteilung und sind stellvertretendes Mitglied der Geschäftsleitung.
Ihr Profil
Sie sind eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit und begeistern sich für politische Prozesse und die Aufgaben der Verwaltung. Sie verfügen über eine höhere Ausbildung oder Weiterbildung idealerweise im Verwaltungsmanagement und/oder im Projektmanagement. Ihr Organisationstalent sowie Ihre selbstständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise haben Sie bereits in der Verwaltung unter Beweis gestellt. Sie verfügen idealerweise über sehr gute Anwenderkenntnisse in CMI und officeatwork und haben Erfahrung in Digitalisierungsprojekten. Als Führungsperson arbeiten Sie strukturiert, motivierend und führen mit Engagement und Empathie. Stilsichere Deutschkenntnisse und proaktive Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab.
Unsere Leistungen
* 5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
* Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
* Eigene Pensionskasse mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeberanteil
* Arbeitsplatz an zentraler Lage und Möglichkeit für Homeoffice
Möchten Sie mehr über diese spannende Stelle erfahren? Für weitere Auskünfte stehen Ihnen die jetzige Stelleninhaberin Irene Kalt, 044 913 11 60 oder die direkte Vorgesetzte Heike Schulz, Leiterin Zentrale Dienste, 044 913 11 32 gerne zur Verfügung.
Auf einen Blick
Veröffentlicht:
08 April 2024
Pensum:
100%
Vertrag:
Festanstellung
Arbeitsort:
Küsnacht am Zürichsee gilt dank ausgezeichneter Lage als attraktive Gemeinde in der Nähe von Zürich und hier sind Sie am Puls des Geschehens! Die Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung erbringen für die Bevölkerung umfassende Dienstleistungen von hoher Qualität.
Firma: Gemeinde Küsnacht
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Küsnacht (ZH)