Leiter/in HLKS-Projektmanagement (m/w/d) in Luzern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Leiter/in HLKS-Projektmanagement (m/w/d)
Unser ROCKEN Partner ist ein Schweizer Unternehmen aus der Energie- und Gebäudetechnikbranche. Mit innovativen Projekten und Pioniergeist bietet er seinen Kunden ganzheitliche, nachhaltige Lösungen an.
Verantwortung:
Projektleitung: Führen und koordinieren anspruchsvoller HLKS-Projekte von der Studie bis zum Abschluss, inklusive Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle
Teamführung: Fachliche und organisatorische Unterstützung des Teams sowie Weitergabe von Wissen an junge Mitarbeitende
Qualitätssicherung: Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards und Beurteilung von Lösungsvarianten
Kundenbetreuung: Beratung von bestehenden und potenziellen Neukunden mit viel Empathie und auf höchstem Qualitätsniveau
Akquisition: Durchführung von Wettbewerbsbearbeitungen, Angebotsausarbeitungen und Offertstellungen
Strategische Aufgaben: Vorantreiben der Digitalstrategie, insbesondere im Bereich BIM, sowie enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung bei Führungsaufgaben
Konzepterstellung: Entwicklung und Bewertung innovativer Lösungen für HLKS-Anlagen
Qualifikationen:
Ausbildung: Höhere Fachausbildung als eidg. Dipl. HLKS Techniker HF mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudetechnikplanung und erfolgreich abgeschlossene Grossprojekte
Führungsqualitäten: Freude an der Übernahme von Führungsverantwortung und ein souveräner Umgang mit Menschen
Kommunikationsstärke: Hohe Kommunikationsfähigkeit und exzellente Beratungskompetenzen
Arbeitsweise: Selbstständiges, effizientes und vorausschauendes Arbeiten mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung
Flexibilität: Zuverlässige und flexible Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Lucerne
Kontakt
Jill Schirmer,
+41443852850
18.06.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)