Leiter/in HR (m/w/d) in Aadorf
Unser ROCKEN Partner ist ein traditionsreiches, international tätiges Familienunternehmen im Bereich Sonnenschutz mit Standorten in über 20 Ländern. Zur Verstärkung des HR-Bereichs in der Schweiz suchen wir eine erfahrene und strategisch denkende Persönlichkeit als Head of Human Resources, die den HR-Bereich professionell führt und weiterentwickelt.
Verantwortung:
Fachliche Führung des HR-Teams in der Schweiz (ca. 10 Mitarbeitende) sowie disziplinarische Führung von drei Teamleitern
Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung definierter HR-Prozesse in allen Schweizer und internationalen Tochtergesellschaften
Beratung der Geschäftsleitung bei strategischen HR-Themen wie Personalplanung, Organisationsentwicklung und Talentmanagement
Unterstützung der Linienvorgesetzten in allen personalrelevanten Themen: Rekrutierung, Personalentwicklung, Weiterbildung, Trennung
Leitung markenweiter HR-Projekte, insbesondere Digitalisierung und Prozessoptimierung
Sicherstellung der Compliance in Arbeitsrecht, Sozialversicherungen und Pensionskasse
Budgetverantwortung und Steuerung der HR-Kennzahlen (Fluktuation, Absenzquote, Mitarbeitendenbefragungen) inklusive Ableitung von Handlungsempfehlungen
Qualifikationen:
Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich (eidg. Personalfachmann/-frau) oder betriebswirtschaftliches Studium (FH/Uni) mit HR-Fokus
Abgeschlossene Weiterbildung oder Erfahrung als Leiter/in Human Resources
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Funktion, idealerweise in Industrie oder Bau(nahen) Branchen
Sehr gute strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Ausgeprägte Kommunikations- und Führungskompetenz
Hohe Affinität zu Digitalisierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen: Eigene Pensionskasse und Kaderversicherung / Ab 16 Wochen Mutterschaftsurlaub / Ab 3 Wochen Vaterschaftsurlaub / Attratktive Krankentaggeldversicherung / Unfallzusatzversicherung für Kader
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen: Budgetfreundliches Personalrestaurant in Aadorf / Vergünstigungen auf eigene Produkte
Flexible Arbeitszeitgestaltung: 40 Stunden Arbeitswoche / Voll- und Teilzeitvarianten / Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice: Home Office
Zahlreiche Mitarbeiterevents: Firmen- und Teamanlässe
Attraktive Mitarbeiterrabatte: Reka Bezug 1x jährlich / Rabatt beim Kauf von Privatfahrzeugen
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage: Ab 23 Ferientage im Jahr / Garantiert 9 Feiertage im Jahr
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Aadorf
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
116.000 CHF – 155.000 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
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Über diesen Job
Die ROCKEN Partnerin besitzt schweiz- und europaweit Niederlassungen und unterhält Partnerschaften mit anderen Unternehmen aus über 20 Ländern. Insgesamt sind rund 1'300 Mitarbeitende für die Gruppe tätig. Es werden regelmässig Stellen in verschiedenen Bereichen wie Kundendienst, Montage, Produktion oder in der Leitung ausgeschrieben.
Das traditionsreiche Unternehmen bietet seinen Mitarbeitenden einen dynamischen Arbeitsplatz und zahlreiche Möglichkeiten sich weiterzubilden.
Rolle:
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Aadorf (TG)