Leiter/in HR (m/w/d) in Aadorf

Unser ROCKEN Partner ist ein traditionsreiches, international tätiges Familienunternehmen im Bereich Sonnenschutz mit Standorten in über 20 Ländern. Zur Verstärkung des HR-Bereichs in der Schweiz suchen wir eine erfahrene und strategisch denkende Persönlichkeit als Head of Human Resources, die den HR-Bereich professionell führt und weiterentwickelt.

Verantwortung:

Fachliche Führung des HR-Teams in der Schweiz (ca. 10 Mitarbeitende) sowie disziplinarische Führung von drei Teamleitern

Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung definierter HR-Prozesse in allen Schweizer und internationalen Tochtergesellschaften

Beratung der Geschäftsleitung bei strategischen HR-Themen wie Personalplanung, Organisationsentwicklung und Talentmanagement

Unterstützung der Linienvorgesetzten in allen personalrelevanten Themen: Rekrutierung, Personalentwicklung, Weiterbildung, Trennung

Leitung markenweiter HR-Projekte, insbesondere Digitalisierung und Prozessoptimierung

Sicherstellung der Compliance in Arbeitsrecht, Sozialversicherungen und Pensionskasse

Budgetverantwortung und Steuerung der HR-Kennzahlen (Fluktuation, Absenzquote, Mitarbeitendenbefragungen) inklusive Ableitung von Handlungsempfehlungen

Qualifikationen:

Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich (eidg. Personalfachmann/-frau) oder betriebswirtschaftliches Studium (FH/Uni) mit HR-Fokus

Abgeschlossene Weiterbildung oder Erfahrung als Leiter/in Human Resources

Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Funktion, idealerweise in Industrie oder Bau(nahen) Branchen

Sehr gute strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

Ausgeprägte Kommunikations- und Führungskompetenz

Hohe Affinität zu Digitalisierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen: Eigene Pensionskasse und Kaderversicherung / Ab 16 Wochen Mutterschaftsurlaub / Ab 3 Wochen Vaterschaftsurlaub / Attratktive Krankentaggeldversicherung / Unfallzusatzversicherung für Kader
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen: Budgetfreundliches Personalrestaurant in Aadorf / Vergünstigungen auf eigene Produkte
Flexible Arbeitszeitgestaltung: 40 Stunden Arbeitswoche / Voll- und Teilzeitvarianten / Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice: Home Office
Zahlreiche Mitarbeiterevents: Firmen- und Teamanlässe
Attraktive Mitarbeiterrabatte: Reka Bezug 1x jährlich / Rabatt beim Kauf von Privatfahrzeugen
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage: Ab 23 Ferientage im Jahr / Garantiert 9 Feiertage im Jahr
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Aadorf

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VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

116.000 CHF – 155.000 CHF (von XING geschätzt)
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Über diesen Job

Die ROCKEN Partnerin besitzt schweiz- und europaweit Niederlassungen und unterhält Partnerschaften mit anderen Unternehmen aus über 20 Ländern. Insgesamt sind rund 1'300 Mitarbeitende für die Gruppe tätig. Es werden regelmässig Stellen in verschiedenen Bereichen wie Kundendienst, Montage, Produktion oder in der Leitung ausgeschrieben.

Das traditionsreiche Unternehmen bietet seinen Mitarbeitenden einen dynamischen Arbeitsplatz und zahlreiche Möglichkeiten sich weiterzubilden.

Rolle:

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Aadorf (TG)

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Publikationsdatum: 03.11.2025

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