Leiter/in HR mit Französisch (m/w/d) in Biel/Bienne
Kombinierter Verkehr aus einer Hand. Als junges und innovatives Transportunternehmen vernetzt unser Kunde die ganze Schweiz mit eigenen Zügen und Lastwagen und befördern Güter des täglichen Bedarfs von Tür zu Tür. Der Rocken Partner ist eine Tochtergesellschaft eines grösseren Handelskonzerns und beschäftigt rund 450 Mitarbeitende an 12 Standorten.
Rolle
Werde zur treibenden Kraft für eine moderne HR-Landschaft!
Unser Rocken Partner sucht eine Leitende HR-Fachperson, die mit Herz, Verstand und strategischem Blick den gesamten Personalbereich auf das nächste Level bringt. Du suchst eine Funktion, in der Du Gestaltungsspielraum, Teamführung und strategische HR-Entwicklung miteinander kombinieren kannst? Dann findest Du hier Deine neue Herausforderung – in einem Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, hoher Eigenverantwortung und einer positiven, zukunftsorientierten Unternehmenskultur.
Verantwortung
Du übernimmst die Gesamtverantwortung für den operativen und strategischen HR-Bereich in einem dynamischen Unternehmen
Du führst und coachst ein engagiertes HR-Team mit hoher fachlicher und menschlicher Kompetenz
Du gestaltest und entwickelst die HR-Strategie, Strukturen und Prozesse kontinuierlich weiter
Du begleitest und berätst die Führungskräfte entlang des gesamten Employee Life Cycles
Du prägst aktiv die Führungskultur und Unternehmensentwicklung mit
Du verantwortest sämtliche arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie interne Richtlinien
Du planst den Personalbedarf strategisch und erstellst das HR-Budget in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Qualifikationen
Du bringst mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Leitungsfunktion, idealerweise im Transport- oder Logistikbereich, mit
Du verfügst über eine höhere Weiterbildung im Bereich Human Resources oder ein Studium mit HR-Spezialisierung
Du besitzt fundierte operative und strategische HR-Kompetenzen und hast bereits umfassende HR-Projekte begleitet
Du bist eine empathische und durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem Denken
Du kommunizierst sicher auf Deutsch und verfügst über gute Französischkenntnisse
15.07.2025
ID: 334256
Start
Ab sofort
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Arbeitsmodell
Hybrid
Hybrid
Anstellung
Führungsposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Informationen zum Unternehmen
Kategorien
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Biel/Bienne (BE)