Leiter/in HR mit Französisch (m/w/d) in Biel/Bienne
Kombinierter Verkehr aus einer Hand. Als junges und innovatives Transportunternehmen vernetzt unser Kunde die ganze Schweiz mit eigenen Zügen und Lastwagen und befördern Güter des täglichen Bedarfs von Tür zu Tür. Der ROCKEN Partner ist eine Tochtergesellschaft eines grösseren Handelskonzerns und beschäftigt rund 450 Mitarbeitende an 12 Standorten.
Rolle:
Werde zur treibenden Kraft für eine moderne HR-Landschaft!
Unser Rocken Partner sucht eine Leitende HR-Fachperson, die mit Herz, Verstand und strategischem Blick den gesamten Personalbereich auf das nächste Level bringt. Du suchst eine Funktion, in der Du Gestaltungsspielraum, Teamführung und strategische HR-Entwicklung miteinander kombinieren kannst? Dann findest Du hier Deine neue Herausforderung - in einem Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, hoher Eigenverantwortung und einer positiven, zukunftsorientierten Unternehmenskultur.
Verantwortung:
Du übernimmst die Gesamtverantwortung für den operativen und strategischen HR-Bereich in einem dynamischen Unternehmen
Du führst und coachst ein engagiertes HR-Team mit hoher fachlicher und menschlicher Kompetenz
Du gestaltest und entwickelst die HR-Strategie, Strukturen und Prozesse kontinuierlich weiter
Du begleitest und berätst die Führungskräfte entlang des gesamten Employee Life Cycles
Du prägst aktiv die Führungskultur und Unternehmensentwicklung mit
Du verantwortest sämtliche arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie interne Richtlinien
Du planst den Personalbedarf strategisch und erstellst das HR-Budget in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Qualifikationen:
Du bringst mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Leitungsfunktion, idealerweise im Transport- oder Logistikbereich, mit
Du verfügst über eine höhere Weiterbildung im Bereich Human Resources oder ein Studium mit HR-Spezialisierung
Du besitzt fundierte operative und strategische HR-Kompetenzen und hast bereits umfassende HR-Projekte begleitet
Du bist eine empathische und durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem Denken
Du kommunizierst sicher auf Deutsch und verfügst über gute Französischkenntnisse
Benefits:
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Biel/Bienne
Kontakt
Angelika Eisfeld,
+41443852165
Rocken®
Rocken®
Biel/Bienne
Key information
Publication date:14 August 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), English (Intermediate)
Place of work:Biel/Bienne
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Biel/Bienne (BE)