Leiter/in Human Resources in Basel
In dieser Schlüsselposition gestalten Sie aktiv mit, unterstützen Führungskräfte und Mitarbeitende mit Pragmatismus und Weitblick und treiben die Weiterentwicklung der HR-Prozesse mit Eigeninitiative und Umsetzungsstärke konsequent voran.Unser Kunde
Unser Kunde ist Teil einer international tätigen, sehr erfolgreichen Firmengruppe. Mit viel Innovationskraft, Leidenschaft und Teamgeist entstehen massgeschneiderte Lösungen für eine vielseitige und anspruchsvolle Kundschaft. Wir suchen für das HR eine dynamische Persönlichkeit, welche die Gesamtverantwortung für sämtliche HR-Aktivitäten am Standort, sowohl operativ als auch strategisch, managt und ausführt. Arbeitsort: Region Basel
Ihr Verantwortungsbereich
Verantwortlich für die gesamten HR-Prozesse entlang des Employee Life Cycles – von der Rekrutierung über Personaladministration bis zum Austritt
Operative Steuerung des Tagesgeschäfts inkl. Personaladministration, Payrolling, Sozialversicherungen, Quellensteuer etc.
Führen und Entwickeln des lokalen HR-Teams
Sparringspartner/in für Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen
Rekrutieren von Fach- und Führungskräften in enger Zusammenarbeit mit den Linienverantwortlichen
Mitwirken an der Weiterentwicklung der HR-Strategie sowie kontinuierliche Optimierung in HR-Themen, internen HR-Prozesse, Systeme und Tools
Koordination der Berufsbildung sowie aktives Engagement in der Förderung junger Talente
Umsetzen von Employer-Branding-Initiativen zur Positionierung des Standorts als attraktiver Arbeitgeber
Ihr Profil
Eidg. Fachausweis HR oder gleichwertige Aus- oder Weiterbildung
Erfahrung im HR-Management in einer vergleichbaren operativen Rolle
Souveräne Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht, Sozialversicherungen und Lohnabrechnung
Hands-on-Mentalität gepaart mit einem strategischen Blick für Weiterentwicklungspotenzial
Erfahrung in der Führung kleinerer HR-Teams sowie in der Zusammenarbeit mit Linienverantwortlichen und externen Partnern
Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und ein gutes Gespür für Menschen
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile
Ein breit gefächertes Aufgabenfeld mit hohem Gestaltungsspielraum und direkter Wirkung
Eine Kultur, die auf Vertrauen, Eigenverantwortung und lösungsorientierte Zusammenarbeit setzt – und auf Augenhöhe geführt wird
Ein modernes, sehr familiäres und kollegiales Umfeld
Kontakt
André BattermanCEO
+41 58 680 55 55
Über das Unternehmen
Personalberatung
Anzahl der Mitarbeiter unbekannt
Auf einen Blick
Veröffentlicht:22 August 2025
Pensum:100%
Vertragsart:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Fliessend), Englisch (Fliessend)
Arbeitsort:
Operativ stark-Strategisch ausgerichtet-Hands-on im Alltag
Firma: batterman consulting basel ag
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Basel (BS)