Leiter/in ICT-Services 80-100% in Zug

Job Informationen

Arbeitsort: Zug Pensum: 80-100% Aufgaben: Fachliche und personelle Führung von vier Mitarbeiternden des ICT-Service Desk Teams Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs des Service Desks und der Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs) Unterstützung und Beratung der internen Anwender bei IT-Fragen und Problemen Mitarbeit beim Aufbau und der Optimierung der Service Desk Prozessen und Tools Durchführung von Schulungen und Workshops für Anwender Zusammenarbeit mit anderen IT-Abteilungen und externen Dienstleistern Verantwortung für den 1st-Level Support und Eskalationsmanagement Mitarbeit bei der Umsetzung der IT-Strategie Profil: Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support oder Service Desk Management Abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (FH/HF) Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion Erfahrung im Umgang mit IT-Service Management Prozesse und Tools (z.B. ITIL) Kenntnisse im Microsoftumfeld unter anderem mit EntraID (AD), Intune Analytisches und lösungsorientiertes Denken Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, Betriebssysteme und IT-Sicherheit Bereitschaft, nach erfolgter Einarbeitung im Pikettdienst mitzuarbeiten Deutsche Muttersprache

Benötigte Skills

Deutsch
ITIL
Management / Führung
Security
Support
Pikett
Active Directory
Bachelor
Master

Job Details

Job Status Aktiv

Pensum Voll-/Teilzeit
Region: Zug
PLZ: 6301
Aktiv bis: 2025-06-19

Firma: myitjob GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 02.05.2025

powered by: workpool.jobs