Leiter/in ICT-Services 80-100% in Zug
Job Informationen
Arbeitsort: Zug Pensum: 80-100% Aufgaben: Fachliche und personelle Führung von vier Mitarbeiternden des ICT-Service Desk Teams Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs des Service Desks und der Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs) Unterstützung und Beratung der internen Anwender bei IT-Fragen und Problemen Mitarbeit beim Aufbau und der Optimierung der Service Desk Prozessen und Tools Durchführung von Schulungen und Workshops für Anwender Zusammenarbeit mit anderen IT-Abteilungen und externen Dienstleistern Verantwortung für den 1st-Level Support und Eskalationsmanagement Mitarbeit bei der Umsetzung der IT-Strategie Profil: Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support oder Service Desk Management Abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (FH/HF) Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion Erfahrung im Umgang mit IT-Service Management Prozesse und Tools (z.B. ITIL) Kenntnisse im Microsoftumfeld unter anderem mit EntraID (AD), Intune Analytisches und lösungsorientiertes Denken Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, Betriebssysteme und IT-Sicherheit Bereitschaft, nach erfolgter Einarbeitung im Pikettdienst mitzuarbeiten Deutsche Muttersprache
Benötigte Skills
Deutsch
ITIL
Management / Führung
Security
Support
Pikett
Active Directory
Bachelor
Master
Job Details
Job Status Aktiv
Pensum Voll-/Teilzeit
Region: Zug
PLZ: 6301
Aktiv bis: 2025-06-19
Firma: myitjob GmbH
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)