Leiter:in Infrastruktur / Service Management (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Leiter:in Infrastruktur / Service Management (m/w/d)
Verantwortung:
Konzeption & Betrieb: Planung, Aufbau, Betrieb und Überwachung der ICT-Infrastruktur in folgenden Bereichen:
Windows Server
Active Directory inkl. GPO
Microsoft Exchange
SCCM-Paketierung
Storage Management
DNS/DHCP
SharePoint
Zertifikatverwaltung
Netzwerk & Security: Weiterentwicklung und Betrieb der Netzwerk- und Firewall-Infrastruktur mit Fokus auf Security
Engineering & Konzepterstellung: Technische Konzeptausarbeitung, z. B. zur Umsetzung der Microsoft 365-Strategie
Führungsverantwortung: Fachliche und personelle Leitung von zwei System Engineers
Lieferantenmanagement: Koordination und Steuerung externer Partner im Bereich ICT-Infrastruktur
Projektarbeit: Leitung oder aktive Mitarbeit bei ICT-Projekten
Service Management: Prozessverantwortung und Weiterentwicklung der IT-Service-Management-Prozesse
Qualifikationen:
Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung als IT-System-Engineer mit fundiertem Know-how in den relevanten Fachbereichen
Ausbildung: Abgeschlossene Informatikausbildung auf Stufe HF oder FH
Service Management: Gute Kenntnisse in ITIL v3 oder v4
Führungskompetenz: Erfahrung in leitender oder koordinierender Funktion
Persönlichkeit: Engagiert, kommunikationsstark und ausgeprägt kundenorientiert
Arbeitsweise: Selbstständig, strukturiert, verantwortungsbewusst und lösungsorientiert
Zertifikate (optional):
Microsoft-Zertifizierungen (z. B. Server, Exchange, Active Directory) von Vorteil
Projektmanagement-Zertifikate (z. B. IPMA D oder vergleichbar) ebenfalls wünschenswert
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118
12.05.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)