Leiter:in Infrastrukturprojekte & IT-Betrieb (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Leiter:in Infrastrukturprojekte & IT-Betrieb (m/w/d)
Unserer ROCKEN-Partner ist ein Anbieter von Antriebssystemen und Komplettanlagen für Tür- und Torsysteme. Weltweit stehen über 1'000 Mitarbeitende täglich im Einsatz und sorgen für die hohe Verfügbarkeit der Automatikanlagen. Unserer ROCKEN-Partner ist mit Vertriebs- und Servicepartnern in Europa, Asien und in Übersee in den jeweiligen Schlüsselmärkten vertreten und verfügt über Tochtergesellschaften und eigene Servicecenter in Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, China und Australien.
Verantwortung:
Du übernimmst die Führung eines siebenköpfigen IT-Teams und steuerst gleichzeitig anspruchsvolle Infrastrukturprojekte mit Fokus auf Standardisierung, Sicherheit und Effizienz
Du koordinierst interne und externe Partner, verantwortest Budgets und sorgst für die termin- und qualitätsgerechte Umsetzung von IT-Initiativen
Du analysierst bestehende Systeme und entwickelst Architektur, Prozesse und Tools zielgerichtet weiter
Du bringst dich aktiv in operative Themen ein - insbesondere im Bereich Server, Netzwerk, Security und Cloud
Du identifizierst technologische Potenziale und begleitest die Umsetzung mit deinem Team
Du etablierst eine serviceorientierte, teamübergreifende IT-Kultur mit klarem Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und Betriebssicherheit
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium oder höhere Fachausbildung im Bereich Informatik (HF, FH oder vergleichbar)
Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Infrastrukturprojekten - mit Fokus auf Betrieb, Sicherheit und Architektur
Fundierte technische Kenntnisse in Windows-/Microsoft-Umgebungen, Virtualisierung, Netzwerk und Cloud
Führungserfahrung oder Projektleitungsrollen mit Teamverantwortung
Gute Kenntnisse in IT-Security, Compliance und Automatisierung von Betriebsprozessen
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch sicher
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Blerta Avdili,
+41443852146
18.12.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)