Leiter/in IT & Prozesse (m/w/d) in Zürich
Einleitung Für unseren Kunden BEREUTER HOLDING AG suchen wir eine/n Leiter/in IT & Prozesse (m/w/d) Tradition trifft Innovation – Ihre Zukunft bei uns! Seit über 354 Jahren prägt die BEREUTER-GRUPPE mit Leidenschaft und Innovationsgeist die Baukultur. Als traditionsreiches Familienunternehmen setzen wir auf Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Loyalität – Werte, die unser Arbeitsklima besonders machen. Aufgaben Entwicklung und Umsetzung einer gruppenweiten IT- und Digitalisierungsstrategie zur Förderung der Unternehmensziele und zukünftigen Trends Leitung, Überwachung und Koordination anspruchsvoller IT- und Digitalisierungsprojekte Sicherstellung des zuverlässigen Betriebs unserer Netzwerke, Server, Hardware und Software inkl. Dokumentation mit den entsprechenden externen Stellen Implementierung und Überwachung von Sicherheitsmassnahmen sowie Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern zur Sicherstellung prozessorientierter IT-Lösungen und Erstellen von Dokumentationen Führung und Weiterentwicklung des IT-Teams inkl. Schulungen der Mitarbeiter Analyse, Standardisierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen zur Effizienzsteigerung in Zusammenarbeit mit dem CFO, der Geschäftsleitung und Fachbereichen Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen, Strukturen und Tools im M365-Umfeld Ihre Chance Als Leiter/in IT und Prozesse übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der digitalen Weiterentwicklung der BEREUTER-Gruppe. Sie sind verantwortlich für die Steuerung aller IT-Aktivitäten sowie für die Optimierung unserer Geschäftsprozesse. Dabei arbeiten Sie eng mit der Geschäftsleitung zusammen und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung unserer strategischen Ziele. Qualifikation Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden IT-Funktion, idealerweise in einem KMU-Umfeld und Kenntnisse von Baulösungen Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen, Microsoft 365 und Prozessmanagement sowie Ansprechpartner für Netzwerke und IT-Security Nachweisliche Projekterfahrung in der Einführung, Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen, Strukturen und Tools im M365-Umfeld Erfahrung in der Planung von Projekten und Kostencontrolling Fundierte Kenntnisse in BI/MIS/Excel-Programmierungen mit KI/AI-Affinität Vertrauenswürdig, diskret und lösungsorientiert Ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit sowie Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung Benefits Ein kollegiales, engagiertes Team Mindestens 5 Wochen Ferien – plus zusätzliche freie Tage (z. B. Brückentage geschenkt) Attraktive Anstellungsbedingungen Flexible Arbeitszeiten Vergünstigtes Mittagessen im eigenen Saloon zu sehr attraktiven Konditionen Regelmässige Teamevents – vom Grillplausch bis zum gemeinsamen Ausflug Individuelle Förderung und Weiterentwicklung als fester Bestandteil unserer Kultur Noch ein paar Worte zum Schluss Bitte stellen Sie uns mit Ihrem Lebenslauf auch Ihre Zeugnisse und Diplome zu. Herzlichen Dank vorab!
Zürich
Unbefristet
Vollzeit
13 Stunden her
Firma: Two.jobs GmbH
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)