Leiter/in kommunale Infrastruktur Tiefbau 80 – 100%

Unsere Gemeindeverwaltung ist für viele Einwohnerinnen und Einwohner eine wichtige Anlaufstelle. Wir streben nach Bürgernähe, Kompetenz, Leistungsfähigkeit und Transparenz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Bereich Bau per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Leiter/in kommunale Infrastruktur Tiefbau 80 – 100%

Der Bereich Bau ist zuständig für sämtliche kommunalen Anliegen der Themenfelder Planung, Baubewilligungsverfahren, Umwelt und Tiefbau. Um das Themenfeld Tiefbau nachhaltig zu stärken, soll das bestehende Team mit einer qualifizierten Fachperson erweitert werden.

Ihre Aufgaben:

Aufbau und Bewirtschaftung des kommunalen Werterhaltungskonzepts Tiefbau in den Bereichen Wasserversorgung,Abwasserentsorgung, Strassen und Gewässer
Oberaufsicht über Projektierung und Umsetzung der kommunalen Tiefbauprojekte nach Vorgaben des Werterhaltungskonzepts in Zusammenarbeit mit mandatierten Ingenieurbüros
Koordination der Tiefbauprojekte mit den kantonalen Stellen und mit externen Werkleitungseigentümern
Zustandsüberwachung der privaten Kanalisationsanschlüsse und themenbezogene
Anlaufstelle für die Bevölkerung
Entwicklung und Überwachung der Gebührenstrategien Wasserversorgung und Abwasserentsorgung
Budget- und Kostenverantwortung in den zugewiesenen Themenfeldern
Koordinative Zusammenarbeit mit dem Bereichsleiter Bau, dem Leiter Wasserversorgung und dem Leiter Werkhof
Mitwirkung bei kommunalen Planungen (GEP, GWP, Richt- und Nutzungsplanungen)

Ihr Profil:

Abgeschlossene bautechnische Grundausbildung (Bauzeichner EFZ Ingenieurbau, Bauleiter Tiefbau, Bauingenieur oder ähnliches) vorzugsweise mit kaufmännischer Weiterbildung
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung bei der Projektierung und Begleitung von Tiefbauprojekten
Praktische Berufserfahrung im kommunalen Umfeld erwünscht, aber auch Quereinsteigern wird eine Chance geboten
Gewinnendes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
Hohes Kunden- und Dienstleistungsbewusstsein sowie Freude am Kontakt mit der Bevölkerung
Stilsicheres Deutsch und Freude am Verfassen von Dokumenten
Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme (Word, Excel, Outlook)

Unser Angebot:

Ein gutes Arbeitsklima in einem kleinen, motivierten Team
Zeitgemässe Anstellungs- und Arbeitsbedingungen (z.B. 5 Wochen Ferien)
Förderung der Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter
Moderne ICT-Infrastruktur
Sehr guter Anschluss an den öffentlichen Verkehr (S5, S14 und PostAuto-Linien) oder Parkplätze

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Der Bereichsleiter Bau, Franz Wipfli, beantwortet Fragen unter 044 739 12 35 und franz.wipfli@birmensdorf.ch . Ihre Bewerbungsunterlagen übermitteln Sie bitte in einer PDF-Datei an personal@birmensdorf.ch . Informationen über Birmensdorf finden Sie auf www.birmensdorf.ch .

Wir freuen uns auf Sie!

Arbeitgeber*in

Gemeindeverwaltung Birmensdorf

Tätigkeit

Tiefbau

Karrierelevel

Berufserfahrene

Pensum

Teilzeit

Eintrittsdatum

Per sofort

Art der Stelle

Unbefristete Stelle

Gemeindeverwaltung Birmensdorf | Stallikonerstrasse 9 | 8903 Birmensdorf (ZH)

Firma: Gemeinde Birmensdorf

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Birmensdorf (ZH)

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Publikationsdatum: 11.04.2024

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