Leiter/in Marketing- und Kommunikation (m/w/d) 80 - 100%

Im Auftrag unseres Kunden, rekrutieren wir eine/n

Aufgaben

Leiter/in Marketing- und Kommunikation (m/w/d) 80 – 100%

Hauptaufgaben

Gesamtverantwortung für den Bereich Marketing- und Kommunikation
Weiterentwicklung des Bereichs Marketing, Kommunikation und Digital basierend auf einer sorgfältigen Bedürfnis-Evaluation
Operative Umsetzung der gesamten Marketingaktivitäten
Markenstrategie & Positionierung: Entwicklung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung einer ganzheitlichen Branding-Strategie zur Stärkung der Markenidentität und -wahrnehmung 
Steigerung der Markenbekanntheit: Konzeption und Durchführung von Kampagnen (online & offline), um die Sichtbarkeit und Reichweite der Marke nachhaltig zu erhöhen 
Verantwortung für die Markenkommunikation, inklusive Corporate Design, Markenbotschaften und konsistenter Inhalte über alle Kanäle 
Customer Experience, Kundengewinnungs- und bindungsmassnahmen 
Content Marketing: Aufbau der Prozesse zur Verbreitung erstellter Inhalte über verschiedene Kanäle (E-Mail, Newsletter, Video etc.)
Marktforschung & Analyse: Beobachtung von Markttrends, Wettbewerbern und Zielgruppenverhalten sowie Umfragen zur Identifikation von Wachstumspotenzialen 
Projektleitung und -management: Planung und Umsetzung der Jahresplanung
Koordination externer Agenturen und Partner sowie aktives Stakeholdermanagement
Führung von zwei Fachverantwortlichen im Bereich PR- und Digital Marketing

Qualifikation

Fachliche Anforderungen

Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Ausbau des Bereichs Marketing- und Kommunikation in einer kleineren Finanzunternehmung
Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und operativen Marketing, idealerweise mit Fokus auf Brand Management/Markenaufbau
Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Branding-Strategien und Kampagnen inkl. Make -or Buy Entscheidungen
Erfahrung im Bereich Aufbau oder Weiterentwicklung des Content Marketing
Kenntnisse der Marketing-Tools wie Google Analytics, CRM-Systeme, Social Media
Erfahrung im Finanzbereich gewünscht
Führungserfahrung von Vorteil

Persönlich

Ausgeprägtes konzeptionelles Denken, gepaart mit Kreativität und Umsetzungsstärke
Starkes Stakeholdermanagment mit internen Anspruchgruppen im Sinne Zuhören, was es braucht und mit dem eigenen Erfahrungsschatz Lösungen vorschlagen
Hohe Kommunikations- und Präsentationsstärke, sicheres Auftreten
Teamplayer/in mit hoher Dienstleistungsmentalität
Innovationsfreude und Gespür für Trends im Marketing und Branding
Analytisches und datengetriebenes Mindset, um Erfolge messbar zu machen

Barbara Homberger informiert Sie gerne über die Details.
Leiter/in Marketing- und Kommunikation (m/w/d) 80 - 100%

Sonstige Branchen

Zürich

VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit

Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Firma: Homberger Personalberatung

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.12.2025

powered by: workpool.jobs