Leiter/in Marketing- und Kommunikation (m/w/d) 80 - 100%
Im Auftrag unseres Kunden, rekrutieren wir eine/n
Aufgaben
Leiter/in Marketing- und Kommunikation (m/w/d) 80 – 100%
Hauptaufgaben
Gesamtverantwortung für den Bereich Marketing- und Kommunikation
Weiterentwicklung des Bereichs Marketing, Kommunikation und Digital basierend auf einer sorgfältigen Bedürfnis-Evaluation
Operative Umsetzung der gesamten Marketingaktivitäten
Markenstrategie & Positionierung: Entwicklung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung einer ganzheitlichen Branding-Strategie zur Stärkung der Markenidentität und -wahrnehmung
Steigerung der Markenbekanntheit: Konzeption und Durchführung von Kampagnen (online & offline), um die Sichtbarkeit und Reichweite der Marke nachhaltig zu erhöhen
Verantwortung für die Markenkommunikation, inklusive Corporate Design, Markenbotschaften und konsistenter Inhalte über alle Kanäle
Customer Experience, Kundengewinnungs- und bindungsmassnahmen
Content Marketing: Aufbau der Prozesse zur Verbreitung erstellter Inhalte über verschiedene Kanäle (E-Mail, Newsletter, Video etc.)
Marktforschung & Analyse: Beobachtung von Markttrends, Wettbewerbern und Zielgruppenverhalten sowie Umfragen zur Identifikation von Wachstumspotenzialen
Projektleitung und -management: Planung und Umsetzung der Jahresplanung
Koordination externer Agenturen und Partner sowie aktives Stakeholdermanagement
Führung von zwei Fachverantwortlichen im Bereich PR- und Digital Marketing
Qualifikation
Fachliche Anforderungen
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Ausbau des Bereichs Marketing- und Kommunikation in einer kleineren Finanzunternehmung
Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und operativen Marketing, idealerweise mit Fokus auf Brand Management/Markenaufbau
Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Branding-Strategien und Kampagnen inkl. Make -or Buy Entscheidungen
Erfahrung im Bereich Aufbau oder Weiterentwicklung des Content Marketing
Kenntnisse der Marketing-Tools wie Google Analytics, CRM-Systeme, Social Media
Erfahrung im Finanzbereich gewünscht
Führungserfahrung von Vorteil
Persönlich
Ausgeprägtes konzeptionelles Denken, gepaart mit Kreativität und Umsetzungsstärke
Starkes Stakeholdermanagment mit internen Anspruchgruppen im Sinne Zuhören, was es braucht und mit dem eigenen Erfahrungsschatz Lösungen vorschlagen
Hohe Kommunikations- und Präsentationsstärke, sicheres Auftreten
Teamplayer/in mit hoher Dienstleistungsmentalität
Innovationsfreude und Gespür für Trends im Marketing und Branding
Analytisches und datengetriebenes Mindset, um Erfolge messbar zu machen
Barbara Homberger informiert Sie gerne über die Details.
Leiter/in Marketing- und Kommunikation (m/w/d) 80 - 100%
Sonstige Branchen
Zürich
VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Firma: Homberger Personalberatung
Berufsfelder
Marketing und Kommunikation, Design, Gestaltung und Architektur, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)