Leiter/in Personalwesen (a) in Luzern
Für unseren Kunden im ländlichen Raum von Luzern suchen wir eine/n
Leiter/in Personalwesen (a)
Deine Aufgaben
Mitglied der Geschäftsleitung und vertrauensvoller Sparringspartner für das Managementteam
Strategische Gesamtverantwortung für alle HR-Themen entlang des Employee Life Cycles - von der Rekrutierung bis zum Austritt
Führung, Förderung und Weiterentwicklung des HR-Teams
Sicherstellung einer reibungslosen Administration und operativen Umsetzung sämtlicher Personalprozesse
Verantwortung für die gesamte Lohnbuchhaltung inklusive Abwicklung der Sozialversicherungen
Durchführung der Payroll-Prozesse inklusive Jahresabschlussarbeiten, Sozialversicherungsabstimmungen, Personalcontrolling und Budgetplanung im HR-Bereich
Weiterentwicklung der Bereiche Performance-, Talent- und Personalentwicklung
Konzeption und Implementierung moderner HR-Strukturen, Richtlinien und digitaler Systeme
Verantwortung für Employer Branding, Organisationsentwicklung und Change-Management-Initiativen
Gesamtverantwortung für die Berufsbildung und Förderung von Lernenden im Unternehmen
Dein Profil
Abgeschlossene Ausbildung als HR-Fachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis oder Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Human Resources
Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und operativen HR-Management innerhalb eines Schweizer KMU
Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien sowie in der Organisations- und Personalentwicklung
Ausgeprägte Affinität zu digitalen Lösungen und versierter Umgang mit modernen HR-Systemen
Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von Projekten
Ausgebildeter Berufsbildnerin mit Freude an der Förderung von Nachwuchstalenten
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in Französisch und Englisch
Benefits
Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
Ein spannendes, wachsendes und dynamisches Umfeld
Abwechslung und Chancen viel zu bewegen sowie mitzugestalten
Bei uns wirst du gefordert und gefördert mit diversen Weiterbildungen
Eine moderne Infrastruktur und zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Fühlst du dich angesprochen? Dann freut sich Thomas von Moos auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.
Weitere interessante Stellen finden Sie unter www.art-of-work.ch/bewerber/offene-stellen
Thomas von Moos
Hofstrasse 2
6004 Luzern
Tel.: 041 410 17 17
Arbeitsort
6000 Luzern
Kontakt
Thomas von Moos
041 410 17 17
21.10.2025 80% - 100% Festanstellung
Seit über 25 Jahren vermittelt Art of Work erfolgreich Kontakte zwischen qualifizierten, motivierten Mitarbeitern und attraktiven Arbeitgebern. Mit 7 Geschäftsstellen sind wir in der gesamten Deutschschweiz vernetzt und arbeiten regional eng mit renommierten Arbeitgebern zusammen. Unsere Stärke ist die persönliche Betreuung. Für Sie nutzen wir aktiv und bewusst die Synergien, die unser Netzwerk schafft.
Firma: Art of Work Personalberatung AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)