Leiter-/in Personalwesen und Assistenz Geschäftsleitung (80-100%)
Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit grossem Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und direktem Austausch mit der Geschäftsleitung. Sie profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen sowie einem modernen, professionellen Arbeitsumfeld, das Raum für Eigeninitiative und Weiterentwicklung bietet.
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an
Neocleus AG
Obere Bahnhofstrasse 4
8910 Affoltern am Albis
Your contact person
Mr Andre Hafner
+41 44 712 60 00
career@360-talents.com
Leiter-/in Personalwesen und Assistenz Geschäftsleitung (80-100%)
Neocleus AG Vacant since : 26.06.2025
8600 Dübendorf (ZH) 100% By agreement Permanent
Ihr Aufgabengebiet In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie die Verantwortung für den gesamten Personalprozess und unterstützen die Geschäftsleitung sowohl in administrativen als auch strategischen Belangen. Sie führen die Personaladministration der insgesamt rund 80 Angestellten (Vollzeit-/ Teilzeitmitarbeitende und Hauswarte) selbstständig. Sie sind verantwortlich für den Bereich der Personalversicherungen und stehen dem Personal für diesbezügliche Fragen beratend zur Seite. Sie unterstützen die Abteilungsleiter- /innen im Rekrutierungs- und Anstellungsprozess, erstellen Verträge und schreiben Zeugnisse. Sie sind verantwortlich für unser Abacus Lohnprogramm und führen die jährlichen Tabellen-updates eigenständig durch. Sie bilden eine Schnittstelle zur Buchhaltung und verbuchen gewisse mit dem Lohn verbundene Transaktionen selbst. Zusätzlich unterstützen Sie die Eigentümerschaft (Family Office) in allgemeinen administrativen Belangen, organisieren Geschäftsreisen, Mitarbeiterevents, etc. und sind für den internen Dienst mit Empfang von Gästen und den Telefondienst der Geschäfts-leitung zuständig.
Ihre Hauptaufgaben umfassen:
Personalprozess : Entwicklung und Umsetzung von Personalstrategien, Personal-gewinnung, Personalentwicklung sowie Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Förderung der Unternehmenskultur und Mitarbeiterbindung.
Personaladministration: Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Stellen-beschreibungen und Personaldossiers.
Personalentwicklung: Unterstützung der Führungskräfte bei der Personalentwicklung.
Lohnadministration: Pflege von Stammdaten, Erstellung von Lohnabrechnungen und Abwicklung von Sozialversicherungsmeldungen im Abacus Lohnverarbeitungssystem.
Geschäftsleitungsunterstützung : Organisation von Terminen, Korrespondenz, Geschäftsreisen und Events.
Ihr Profil Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung mit Erfahrung in der Buchhaltung, sowie einem eidgenössischen Fachausweis als HR-Fachmann/-frau. Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Personalleiter- /in (HF, HFP, CAS). Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen mit und verfügen vorzugsweise über Branchen-kenntnisse in der Immobilienwirtschaft, etwa in der Immobilienverwaltung oder im Bauwesen. Sie sind eine offene, unkomplizierte Persönlichkeit und können sich gut in ein bestehendes Team einfügen. Sie sind empathisch, kommunikativ, selbstbewusst, verantwortungsbewusst, integer, kreativ, agil und innovativ. Qualitätsbewusstsein, Struktur und Schnelligkeit gehören zu Ihren Stärken. Sie sind motiviert und gewillt Neues zu lernen, vollen Einsatz zu leisten, besitzen Eigentümerdenken und haben Freude an Ihrer täglichen Arbeit.
Firma: 360-Talents by Neocleus AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Dübendorf (ZH)