Leiter/-in Pflege und Betreuung Mitglied der Geschäftsleitung (100%)

Als erfahrenes Beratungsunternehmen für Fach- und Führungskräfte unterstützen wir Stellensuchende seit bald 40 Jahren bei ihrer beruflichen Neuorientierung. Nutzen Sie unser umfangreiches Netzwerk und unsere langjährige Expertise, um attraktive Karrierechancen bei führenden Arbeitgebern zu entdecken.

Leiter/-in Pflege und Betreuung Mitglied der Geschäftsleitung (100%)

Ihre Aufgaben

Als Mitglied der Geschäftsleitung sowie stellvertretende/-r Institutionsleiter/-in und tragen Sie die operative Gesamtleitung des Bereiches Pflege und Betreuung an zwei Standorten rund 110 Mitarbeitenden. Sie sorgen für eine würde- und respektvolle Betreuung sowie eine fachgerechte Pflege, die auf die Förderung der Lebensqualität und Erhaltung der Autonomie ausgerichtet ist. Sie überprüfen und entwickeln Konzepte und Standards zur Sicherstellung einer professionellen, bewohnerorientierten Pflege und Betreuung unter Berücksichtigung des internen Leitbilds, der Qualitätsrichtlinien des Kantons und betriebswirtschaftlicher Aspekte. Als Organisations- und Koordinationstalent sind sie verantwortlich für den reibungslosen und optimalen Pflegeablauf. Sie setzen die strategischen Unternehmensziele des Stiftungsrates in Ihrem Bereich gekonnt um und gestalten zusammen mit Ihren Abteilungsleitenden eine transparente, ziel- und entwicklungsorientierte Führungszusammenarbeit.

Voraussetzungen

- abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Pflegefachperson HF oder FH
- Weiterbildung zur Bereichsleitung mit mehrjähriger Führungserfahrung, vorzugsweise bereits als Leiter/-in Pflege und Betreuung einer Institution der Langzeitpflege
- Eine hohe Fach-, Sozial- und Führungskompetenz
- hohe Belastbarkeit sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Sie übernehmen gerne Verantwortung und denken wirtschaftlich
- Sie halten Ihr Wissen fachlich auf dem neuesten Stand und können Ihre Meinung und Visionen sachlich klar in der Geschäftsleitung und im Stiftungsrat präsentieren
- Sie pflegen einen teamorientierten, positiven und motivierenden Führungsstil
- Sie sind eine freundliche und kompetente Ansprechperson für Bewohnende, Angehörige und Mitarbeitende

Ihre Perspektiven

- Vielseitige Fach- und Führungsaufgabe mit engagierten Teams
- Aktive Mitgestaltung und Umsetzung der zukünftigen Ausrichtung des Bereichs Pflege und Betreuung
- Einen herzlichen und wertschätzenden Umgang miteinander und unter den Anspruchsgruppen
- Partnerschaftliche Unterstützung durch die gesamte Geschäftsleitung
- attraktive Arbeitsbedingungen

Arbeitsort: Zentralschweiz

Wenn Sie die genannten Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre
vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf sowie alle relevanten Zeugnisse und Diplome)
als PDF per E-Mail. Wir garantieren Ihnen absolute Vertraulichkeit im gesamten Auswahlprozess.
Bitte bewerben Sie sich hier:

rene.hodel@hodelpartner.ch

Weitere spannende Jobangebote finden Sie auf unserer Webseite www.hodelpartner.ch
.
HODEL&PARTNER

search.find.connect

Nürenbergstrasse 5 CH-8037 Zürich +41 44/361 31 31 www.hodelpartner.ch

Firma: HODEL & PARTNER

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.10.2025

powered by: workpool.jobs