Leiter:in Projektmanagement in Brugg (AG)
Wenn ja, suchen wir genau Sie – eine Persönlichkeit mit Fingerspitzengefühl, Dienstleistungsorientierung und Empathie.
Unsere Mandantin ist eine führende Unternehmensgruppe, die energieeffiziente Gebäudetechnik plant, realisiert und betreibt. Das Angebot umfasst Beratung, Engineering, Installation und Wartung in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klima, Kälte, Elektro inklusive Photovoltaik und Sanitär. Auf der Basis langjähriger Erfahrung werden nachhaltige, massgeschneiderte Lösungen für Industrie, Gewerbe, die öffentliche Hand und Privatkunden entwickelt.
Aufgrund der zunehmenden Komplexität der Projekte suchen wir für eine neu geschaffene Position eine zuverlässige und erfolgsorientierte Persönlichkeit zur Stärkung und Professionalisierung des Projektgeschäfts als
Leiter:in Projektmanagement
In dieser Rolle sind Sie direkt dem Leiter Business Support unterstellt und verantworten die gruppenweite Weiterentwicklung des Projektmanagements, etablieren Standards und fördern Best Practices. Sie begleiten und coachen Projektleitende und schaffen so die Grundlage für ein effizientes, zukunftsorientiertes Projektgeschäft.
Aufgaben
Analyse und Identifikation von Potenzialen in den Projekten und Prozessen
Optimierung der laufenden Projekte und Geschäftsprozesse, Vereinheitlichung von Abläufen und Unterstützung bei der Implementierung neuer Systeme, Verfahren und Strategien
Beratung der Geschäfts- und Projektleitenden bei der Umsetzung der Unternehmens- und Projektmanagementstrategie sowie Identifikation von Markt- und Geschäftspotenzialen
Sicherstellung von Standards und KPIs, Erstellung von Analysen und Reports für fundierte Management-Entscheidungen
Entwicklung von Schulungen in enger Abstimmung mit dem HR, sowie Moderation von Workshops und Meetings
Förderung des Wissenstransfers und Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses zwischen Zentralen und Tochtergesellschaften
Anforderungen
Grundausbildung in der Gebäudetechnik (zum Beispiel in Elektroinstallation, HLKS oder Gebäudeautomation), ergänzt durch eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung (HF/FH)
Mehrjährige, erfolgreiche Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte im Bau- oder Gebäudetechnikumfeld
Unternehmerisches Denken, hohe Ergebnisorientierung und ausgeprägtes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge
Erfahrung im Projektcontrolling, in der Standardisierung von Prozessen und in der Einführung von Best Practices
Hohe Empathie und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, kombiniert mit Vorbildcharakter und einer proaktiven, lösungsorientierten Haltung, die andere inspiriert und motiviert
Ausgezeichnete Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, stilsicher in Deutsch und Französisch
Hohe Flexibilität, Durchhaltewillen und hohe Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz (drei Tage pro Woche)
Was unsere Mandantin bietet
Strategisch wichtige Schlüsselposition mit hoher Sichtbarkeit innerhalb der Unternehmensgruppe
Gestaltungsspielraum in einer wachsenden, dynamischen Organisation
Möglichkeit, das Projektgeschäft nachhaltig zu prägen und weiterzuentwickeln
Chance, Standards zu etablieren und Best Practices zu implementieren
Interessiert Sie diese Herausforderung in einem dynamischen Umfeld? Dann rufen Sie Daniel Löhr unter 079 475 13 02 für eine unverbindliche Vorabklärung an oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Wir sichern Ihnen volle Diskretion zu.
Gebäudetechnik
Full time
Midland
Gruppenweite Verantwortung für Standards, Best Practices und Coaching im Projektgeschäft
Sind Sie ein Profi im Bauprojektmanagement mit ausgeprägter Erfahrung in der Gebäudetechnik?
Firma: e-selection AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Brugg (AG)