Leiter:in Rechnungswesen Schweiz, Raum Bern / Homeoffice möglich (a) | 80–100 %

Dann erwartet dich eine spannende Führungsaufgabe im Herzen der Finanzwelt. Für eine etablierte Organisation in der Region Bern suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die mit Fachkompetenz, Teamgeist und Innovationsfreude die Leitung der Finanzbuchhaltung übernimmt.

Leiter:in Rechnungswesen Schweiz, Raum Bern / Homeoffice möglich (a) | 80–100 %

Leiter: in Rechnungswesen (80–100%) – Bern / Hybrid

Deine Rolle

Gesamtverantwortung für den Jahres- und Geschäftsabschluss gemäss Swiss GAAP FER

Sicherstellung der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Meldepflichten

Budgetplanung, Liquiditätsüberwachung und Berichterstattung an die Geschäftsleitung

Führung und Weiterentwicklung

Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Rechnungswesensysteme

Mitarbeit in bereichsübergreifenden Unternehmens- und Digitalisierungsprojekten

Dein Profil

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung (z. B. Fachausweis, Bachelor usw.)

Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise in leitender Funktion

Fundierte Kenntnisse in Swiss GAAP FER (Branchenkenntnisse von Vorteil)

Sicherer Umgang mit ERP- und Office-Tools (z. B. Abacus, Excel)

Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten

Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil

Dein Arbeitgeber

Mittelgrosser, stabiler Betrieb in der Region Bern

Mitarbeit in einem engagierten, kollegialen Team

Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Was wir dir bieten

Flexible Jahresarbeitszeit und teilweise Homeoffice möglich

40?Stunden?Woche, mit geregeltem Feier-/Ausgleichszeiten-Modell

25–30 Ferientage je nach Dienstjahr + 12 bezahlte Ruhetage

Kinderfreundliche Elternzeit: Mutterschaft 16 Wochen, Vaterschaft 2–3 Wochen, 100% Lohnfortzahlung

Volle Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall

Betriebs- und Nichtbetriebsunfallversicherung, auch privat abgesichert

Krankentaggeldversicherung zum Schutz bei längerer Arbeitsunfähigkeit

Altersvorsorge mit bis zu 60 % Arbeitgeberbeitrag + flexible Sparoptionen

Gesundheitsförderung (z. B. Obst, Sportangebote)

Weiterbildung & Entwicklung: externer Kursbesuch mit Kostenbeteiligung möglich

Mitarbeitervorteile: Rabatte auf Firmendienste, Angebote von Partnern (Sport, Reisen, Mobilität u. a.)

Interesse geweckt?

Sende uns dein vollständiges CV sowie Motivationsschreiben. Wir melden uns zeitnah für ein erstes Gespräch.

Florian Prenkaj, Consultant für kaufmännische Berufe, freut sich auf Ihre Bewerbung.

Arbeitsort

Wasserwerkgasse 19

3011 Bern

Kontakt

Florian Prenkaj

Consultant kaufmännische Berufe

+41765591095

E-Mail schreiben

Website
27.06.2025 100% Festanstellung

Du hast ein Flair für Zahlen, führst mit Weitblick und behältst auch in komplexen Strukturen den Überblick?

Firma: Opus Personal AG, Zweigniederlassung Bern

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.06.2025

powered by: workpool.jobs