Leiter:in Rechnungswesen Schweiz, Raum Bern / Homeoffice möglich (a) | 80–100 %
Dann erwartet dich eine spannende Führungsaufgabe im Herzen der Finanzwelt. Für eine etablierte Organisation in der Region Bern suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die mit Fachkompetenz, Teamgeist und Innovationsfreude die Leitung der Finanzbuchhaltung übernimmt.
Leiter:in Rechnungswesen Schweiz, Raum Bern / Homeoffice möglich (a) | 80–100 %
Leiter: in Rechnungswesen (80–100%) – Bern / Hybrid
Deine Rolle
Gesamtverantwortung für den Jahres- und Geschäftsabschluss gemäss Swiss GAAP FER
Sicherstellung der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Meldepflichten
Budgetplanung, Liquiditätsüberwachung und Berichterstattung an die Geschäftsleitung
Führung und Weiterentwicklung
Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Rechnungswesensysteme
Mitarbeit in bereichsübergreifenden Unternehmens- und Digitalisierungsprojekten
Dein Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung (z. B. Fachausweis, Bachelor usw.)
Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise in leitender Funktion
Fundierte Kenntnisse in Swiss GAAP FER (Branchenkenntnisse von Vorteil)
Sicherer Umgang mit ERP- und Office-Tools (z. B. Abacus, Excel)
Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Dein Arbeitgeber
Mittelgrosser, stabiler Betrieb in der Region Bern
Mitarbeit in einem engagierten, kollegialen Team
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Was wir dir bieten
Flexible Jahresarbeitszeit und teilweise Homeoffice möglich
40?Stunden?Woche, mit geregeltem Feier-/Ausgleichszeiten-Modell
25–30 Ferientage je nach Dienstjahr + 12 bezahlte Ruhetage
Kinderfreundliche Elternzeit: Mutterschaft 16 Wochen, Vaterschaft 2–3 Wochen, 100% Lohnfortzahlung
Volle Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall
Betriebs- und Nichtbetriebsunfallversicherung, auch privat abgesichert
Krankentaggeldversicherung zum Schutz bei längerer Arbeitsunfähigkeit
Altersvorsorge mit bis zu 60 % Arbeitgeberbeitrag + flexible Sparoptionen
Gesundheitsförderung (z. B. Obst, Sportangebote)
Weiterbildung & Entwicklung: externer Kursbesuch mit Kostenbeteiligung möglich
Mitarbeitervorteile: Rabatte auf Firmendienste, Angebote von Partnern (Sport, Reisen, Mobilität u. a.)
Interesse geweckt?
Sende uns dein vollständiges CV sowie Motivationsschreiben. Wir melden uns zeitnah für ein erstes Gespräch.
Florian Prenkaj, Consultant für kaufmännische Berufe, freut sich auf Ihre Bewerbung.
Arbeitsort
Wasserwerkgasse 19
3011 Bern
Kontakt
Florian Prenkaj
Consultant kaufmännische Berufe
+41765591095
E-Mail schreiben
Website
27.06.2025 100% Festanstellung
Du hast ein Flair für Zahlen, führst mit Weitblick und behältst auch in komplexen Strukturen den Überblick?
Firma: Opus Personal AG, Zweigniederlassung Bern
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)