Leiter/in Rechtsdienst (80%) in Bern
Die Finanzdirektion des Kantons Bern ist die Querschnittsdirektion der kantonalen Verwaltung für die Aufgabenfelder Finanzen, Steuern, Personal und Informatik. Das Generalsekretariat ist die Führungs- und Kommunikationsdrehscheibe – die Hauptaufgabe besteht in der fachlichen und politischen Beratung sowie Unterstützung der Finanzdirektorin. Als Leiter/in Rechtsdienst wirken Sie zusammen mit Ihrem kleinen Team bei wichtigen und spannenden Projekten mit (inkl. Gesetzgebung). Sie instruieren Beschwerdeverfahren, erarbeiten Mitberichte zu Regierungs- und Grossratsgeschäften und leisten eine umfassende Unterstützung der Arbeit sowie politischen Entscheidungsfindung der Finanzdirektion. Dank Ihrer breiten Fach- und hohen Sozialkompetenz geniessen Sie das Vertrauen sowie die Akzeptanz Ihrer Gesprächspartner. Sie haben einen Masterabschluss in Rechtswissenschaften (mit Rechtsanwaltspatent) und Berufserfahrungen im Bereich Verwaltungsrecht. Ihre stilsichere mündliche/schriftliche Kommunikation und Ihre Persönlichkeit sind erfolgsrelevant.
Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen unter +41 31 839 04 04 . Wir sichern Ihnen Professionalität und absolute Diskretion zu.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format mit dem Vermerk 14.241036 an bewerbungen@xeloba.ch oder Sie können sich hier direkt bewerben
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format mit dem Vermerk 14.241036 an bewerbungen@xeloba.ch . Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen unter +41 31 839 04 04 . Wir sichern Ihnen Professionalität und absolute Diskretion zu.
LEITER/IN RECHTSDIENST (80%)
Einflussnahme an der Schnittstelle von Recht und Politik
LEITER/IN RECHTSDIENST (80%)
Einflussnahme an der Schnittstelle von Recht und Politik
Herausforderung
Firma: Xeloba GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Recht
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)