Leiter:in Vertriebsinnendienst 80-100% in Zollikon

Für unseren Kunden Walde Immobilien AG suchen wir eine:n Leiter:in Vertriebsinnendienst 80-100%.

Bei Walde Immobilien begeistern wir unsere Kunden seit 40 Jahren mit aussergewöhnlichem Engagement, persönlicher Wertschätzung und hoher Professionalität bei der Vermarktung von Wohn- und Anlageimmobilien. Zur Verstärkung unserer Geschäftsstelle in Zollikon suchen wir eine motivierte Persönlichkeit als

Leiter:in Vertriebsinnendienst 80-100%

Als Leiter:in Vertriebsinnendienst übernimmst Du die Verantwortung für die strategische und operative Führung unseres Teams. Dein Ziel: einen reibungslosen, effizienten und kundenorientierten Ablauf sämtlicher Vertriebsprozesse sicherstellen und damit die Verkaufsförderung sowie unsere Service Excellence der Walde Immobilien AG massgeblich stärken.

Du gestaltest die Weiterentwicklung des Bereichs aktiv mit – von der Optimierung des Tagesgeschäfts über die Einführung neuer Konzepte und Prozesse bis hin zur Weitergabe von Know-how zu Verkaufsabläufen und Systemen (u. a. CRM). Als Schnittstelle zwischen Immobilienberater:innen, Kund:innen, Marketing und weiteren Fachbereichen bist Du ein entscheidender Treiber für Qualität, Effizienz und Wachstum.

Aufgaben

Führung & Organisation

Fachliche und personelle Leitung des Teams Vertriebsinnendienst
Förderung von Motivation, Teamgeist und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
Sicherstellung eines professionellen Kundenservices und effizienter Abläufe

Prozessmanagement & Optimierung

Sicherstellung, dass Vertriebsprozesse konsequent eingehalten und laufend verbessert und weiterentwickelt werden
Standardisierung zentraler Abläufe (Leadbearbeitung, CRM, Offerten, Verträge, Rechnungen)
Sicherstellung hoher Qualitäts- und Servicestandards
Mitwirkung an Projekten in den Bereichen Digitalisierung, CRM-Weiterentwicklung und Prozessautomatisierung
Konzeptionelle und organisatorische Weiterentwicklung des Bereichs Ferienimmobilien

Reporting & Steuerung

Erstellung von Vertriebs Statistiken, Auswertungen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung
Monitoring relevanter KPIs und Ableitung von Massnahmen zur Zielerreichung

Operative Mitarbeit

Unterstützung im Tagesgeschäft: Bearbeitung von Leads, Offerten, Verträgen und Rechnungen
Sicherstellung hoher Servicequalität im direkten Kundenkontakt
Pflege und Aktualisierung des CRM-Systems

Qualifikation

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Sales/Betriebswirtschaft
Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in vergleichbarer Funktion
Nachgewiesene Führungserfahrung
Fundierte Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement
Sehr gute Kenntnisse in CRM-Systemen sowie MS Office
Unternehmerische Denkweise, hohe Service- und Kundenorientierung
Ausgeprägte Führungs- und Coaching-Fähigkeiten, kombiniert mit Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Umsetzungsfreude

Benefits

Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, wo Dein Know-how gefragt ist
Familiäre Firmenkultur und angenehme Arbeitsatmosphäre mit engagierten Teamkollegen
Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege
Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
Weiterbildungsmöglichkeiten
Zahlreiche Events für die Mitarbeitenden
Moderne Büroräumlichkeiten
Moderne Arbeitsmodelle inkl. Homeoffice

Noch ein paar Worte zum Schluss

Bitte stelle uns mit Deinem Lebenslauf auch Deine Zeugnisse und Diplome zu. Herzlichen Dank vorab!

Gehalts-Prognose
Über diesen Job

Einleitung

Firma: Two.jobs GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zollikon (ZH)

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Publikationsdatum: 25.09.2025

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