Leiter:in Vertriebsinnendienst 80-100% in Zollikon

Bei Walde Immobilien begeistern wir unsere Kunden seit 40 Jahren mit aussergewöhnlichem Engagement, persönlicher Wertschätzung und hoher Professionalität bei der Vermarktung von Wohn- und Anlageimmobilien. Zur Verstärkung unserer Geschäftsstelle in Zollikon suchen wir eine motivierte Persönlichkeit als

Leiter:in Vertriebsinnendienst 80-100%

Als Leiter:in Vertriebsinnendienst übernimmst Du die Verantwortung für die strategische und operative Führung unseres Teams. Dein Ziel: einen reibungslosen, effizienten und kundenorientierten Ablauf sämtlicher Vertriebsprozesse sicherstellen und damit die Verkaufsförderung sowie unsere Service Excellence der Walde Immobilien AG massgeblich stärken.

Du gestaltest die Weiterentwicklung des Bereichs aktiv mit – von der Optimierung des Tagesgeschäfts über die Einführung neuer Konzepte und Prozesse bis hin zur Weitergabe von Know-how zu Verkaufsabläufen und Systemen (u. a. CRM). Als Schnittstelle zwischen Immobilienberater:innen, Kund:innen, Marketing und weiteren Fachbereichen bist Du ein entscheidender Treiber für Qualität, Effizienz und Wachstum.

Deine Kernaufgaben

Führung & Organisation

Fachliche und personelle Leitung des Teams Vertriebsinnendienst

Förderung von Motivation, Teamgeist und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden

Sicherstellung eines professionellen Kundenservices und effizienter Abläufe

Prozessmanagement & Optimierung

Sicherstellung, dass Vertriebsprozesse konsequent eingehalten und laufend verbessert und weiterentwickelt werden

Standardisierung zentraler Abläufe (Leadbearbeitung, CRM, Offerten, Verträge, Rechnungen)

Sicherstellung hoher Qualitäts- und Servicestandards

Mitwirkung an Projekten in den Bereichen Digitalisierung, CRM-Weiterentwicklung und Prozessautomatisierung

Konzeptionelle und organisatorische Weiterentwicklung des Bereichs Ferienimmobilien

Reporting & Steuerung

Erstellung von Vertriebs Statistiken, Auswertungen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung

Monitoring relevanter KPIs und Ableitung von Massnahmen zur Zielerreichung

Operative Mitarbeit

Unterstützung im Tagesgeschäft: Bearbeitung von Leads, Offerten, Verträgen und Rechnungen

Sicherstellung hoher Servicequalität im direkten Kundenkontakt

Pflege und Aktualisierung des CRM-Systems

Dein Profil

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Sales/Betriebswirtschaft

Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in vergleichbarer Funktion

Nachgewiesene Führungserfahrung

Fundierte Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement

Sehr gute Kenntnisse in CRM-Systemen sowie MS Office

Unternehmerische Denkweise, hohe Service- und Kundenorientierung

Ausgeprägte Führungs- und Coaching-Fähigkeiten, kombiniert mit Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Umsetzungsfreude

Was wir bieten

Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, wo Dein Know-how gefragt ist

Familiäre Firmenkultur und angenehme Arbeitsatmosphäre mit engagierten Teamkollegen

Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege

Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten

Weiterbildungsmöglichkeiten

Zahlreiche Events für die Mitarbeitenden

Moderne Büroräumlichkeiten

Moderne Arbeitsmodelle inkl. Homeoffice

Warum unsere Mitarbeitenden gern bei uns arbeiten? Das verraten dir viele positive Stimmen auf Kununu.

Lorena De Marchi

+41 44 396 60 21

Für Unternehmen
Walde Immobilien AG

Zollikon, CH

Zollikon

Verkauf

Flexibel

Firma: Two.jobs GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zollikon (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.09.2025

powered by: workpool.jobs