Leiter:in Vertriebsinnendienst 80-100% in Zürich
Einleitung Für unseren Kunden Walde Immobilien AG suchen wir eine:n Leiter:in Vertriebsinnendienst 80-100%. Bei Walde Immobilien begeistern wir unsere Kunden seit 40 Jahren mit aussergewöhnlichem Engagement, persönlicher Wertschätzung und hoher Professionalität bei der Vermarktung von Wohn- und Anlageimmobilien. Zur Verstärkung unserer Geschäftsstelle in Zollikon suchen wir eine motivierte Persönlichkeit als Leiter:in Vertriebsinnendienst 80-100% Als Leiter:in Vertriebsinnendienst übernimmst Du die Verantwortung für die strategische und operative Führung unseres Teams. Dein Ziel: einen reibungslosen, effizienten und kundenorientierten Ablauf sämtlicher Vertriebsprozesse sicherstellen und damit die Verkaufsförderung sowie unsere Service Excellence der Walde Immobilien AG massgeblich stärken. Du gestaltest die Weiterentwicklung des Bereichs aktiv mit – von der Optimierung des Tagesgeschäfts über die Einführung neuer Konzepte und Prozesse bis hin zur Weitergabe von Know-how zu Verkaufsabläufen und Systemen (u. a. CRM). Als Schnittstelle zwischen Immobilienberater:innen, Kund:innen, Marketing und weiteren Fachbereichen bist Du ein entscheidender Treiber für Qualität, Effizienz und Wachstum. Aufgaben Führung & Organisation Fachliche und personelle Leitung des Teams Vertriebsinnendienst Förderung von Motivation, Teamgeist und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Sicherstellung eines professionellen Kundenservices und effizienter Abläufe Prozessmanagement & Optimierung Sicherstellung, dass Vertriebsprozesse konsequent eingehalten und laufend verbessert und weiterentwickelt werden Standardisierung zentraler Abläufe (Leadbearbeitung, CRM, Offerten, Verträge, Rechnungen) Sicherstellung hoher Qualitäts- und Servicestandards Mitwirkung an Projekten in den Bereichen Digitalisierung, CRM-Weiterentwicklung und Prozessautomatisierung Konzeptionelle und organisatorische Weiterentwicklung des Bereichs Ferienimmobilien Reporting & Steuerung Erstellung von Vertriebs Statistiken, Auswertungen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung Monitoring relevanter KPIs und Ableitung von Massnahmen zur Zielerreichung Operative Mitarbeit Unterstützung im Tagesgeschäft: Bearbeitung von Leads, Offerten, Verträgen und Rechnungen Sicherstellung hoher Servicequalität im direkten Kundenkontakt Pflege und Aktualisierung des CRM-Systems Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Sales/Betriebswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in vergleichbarer Funktion Nachgewiesene Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse in CRM-Systemen sowie MS Office Unternehmerische Denkweise, hohe Service- und Kundenorientierung Ausgeprägte Führungs- und Coaching-Fähigkeiten, kombiniert mit Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Umsetzungsfreude Benefits Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, wo Dein Know-how gefragt ist Familiäre Firmenkultur und angenehme Arbeitsatmosphäre mit engagierten Teamkollegen Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Events für die Mitarbeitenden Moderne Büroräumlichkeiten Moderne Arbeitsmodelle inkl. Homeoffice Noch ein paar Worte zum Schluss Bitte stelle uns mit Deinem Lebenslauf auch Deine Zeugnisse und Diplome zu. Herzlichen Dank vorab!
Zürich
Unbefristet
Vollzeit
12 Stunden her
Firma: Two.jobs GmbH
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)