Leiter:in Zentrale Dienste (80–100 %) in Arlesheim
Zur Ergänzung unseres Managementteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit, die Freude daran hat, Strukturen und Prozesse zu gestalten, eine starke Kultur zu mitzuprägen und gemeinsam mit anderen Verantwortung zu übernehmen.
Ihre Rolle innerhalb der Organisation
In dieser Schlüsselrolle tragen Sie die Verantwortung für alle zentralen Dienste – Administration, Finanzen, HRM, Kommunikation, IT, Haustechnik, Küche und Garten. Sie führen ein kleines Team von Mitarbeitenden mit klaren fachlichen Schwerpunkten und stellen sicher, dass diese gemeinsam mit externen Spezialist:innen (z. B. für IT, Fundraising, Haustechnik) reibungslos zusammenwirken.
Sie verstehen Führung als Enabling: Sie priorisieren, orchestrieren und optimieren Ressourcen und Prozesse, entwickeln Mitarbeitende weiter und fördern eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Vertrauen und Zusammenarbeit im Mittelpunkt stehen. Im Managementteam wirken Sie in einem kollegialen Führungsmodell mit – auf Augenhöhe, gestaltend und verbindend.
Ihre Aufgaben
Führung und Weiterentwicklung der zentralen Dienste (3–4 direkte Mitarbeitende, 7–8 Mitarbeitende total)
Aufbau, Steuerung und Pflege eines Netzwerks externer Dienstleister für Supportbereiche
Gestaltung effizienter, digitaler und zukunftsorientierter Prozesse
Sicherstellen der administrativen und organisatorischen Unterstützung für Pflege- und Ärzt:innenteams
(z. B. Personal-, Material- und Ressourcenkoordination, Administration)
Verantwortung für Finanzprozesse inkl. Reporting, Budgetierung und Controlling
Strategisches Personalmanagement (HR-Prozesse, Personalentwicklung, Rekrutierung)
Kollegiale Zusammenarbeit im Managementteam und Mitverantwortung für die Gesamtentwicklung der Klinik
Unterstützung des Stiftungsrates mit Entscheidungsgrundlagen und Führungssupport
Aktive Mitarbeit in Projekten und Veränderungsprozessen
Ihr Profil
Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Gesundheits- oder Non-Profit-Bereich
Betriebswirtschaftliches Know-how (z. B. HF, FH oder vergleichbare Ausbildung)
Freude an Administration, Organisationsentwicklung und Digitalisierung
Hohe soziale Kompetenz, Empathie und Teamfähigkeit
Begeisterung für kollegiale Führung, Kulturentwicklung und Förderung von Mitarbeitenden
Fähigkeit, die Balance zwischen operativer Verantwortung und strategischem Blick zu halten
Unser Angebot
Eine vielseitige Schlüsselrolle in einem engagierten Managementteam
Die Möglichkeit, Verwaltung als Dienstleistung für die Mission der Klinik neu zu denken
Ein Umfeld, das Sinnhaftigkeit, Zusammenarbeit und Weiterentwicklung in den Mittelpunkt stellt
Weiterbildungsmöglichkeiten und zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Palliativklinik im Park – wir freuen uns auf Sie!
Die Rekrutierung erfolgt über die auf den Non-Profit-Bereich spezialisierte Agentur KampaHire. Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen auf der sicheren Website von KampaHire ein.
Auf einen ersten Kontakt freuen sich:
Martin Diethelm, KampaHire, T 079 612 50 78
Walter Brunner, Präsident und Delegierter des Stiftungsrates, T 079 272 12 46
Gestalten. Entwickeln. Wirken.
Leiter:in Zentrale Dienste (80–100 %)
Mitglied des Managementteams
Die PALLIATIVKLINIK IM PARK ist eine Klinik mit öffentlichem Leistungsauftrag für spezialisierte Palliative Care (palliative Medizin). Es stehen 10 Zimmer für 10 Patient:innen zur Verfügung. Menschen, die an einer fortschreitenden, unheilbaren Erkrankung leiden, werden durch ein multidisziplinäres, interprofessionelles Team behandelt, gepflegt und begleitet.
Firma: KampaHire
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Arlesheim (BL)