Leiter:in Zentrale Dienste (80–100 %) in Arlesheim

Zur Ergänzung unseres Managementteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit, die Freude daran hat, Strukturen und Prozesse zu gestalten, eine starke Kultur zu mitzuprägen und gemeinsam mit anderen Verantwortung zu übernehmen.

Ihre Rolle innerhalb der Organisation

In dieser Schlüsselrolle tragen Sie die Verantwortung für alle zentralen Dienste – Administration, Finanzen, HRM, Kommunikation, IT, Haustechnik, Küche und Garten. Sie führen ein kleines Team von Mitarbeitenden mit klaren fachlichen Schwerpunkten und stellen sicher, dass diese gemeinsam mit externen Spezialist:innen (z. B. für IT, Fundraising, Haustechnik) reibungslos zusammenwirken.

Sie verstehen Führung als Enabling: Sie priorisieren, orchestrieren und optimieren Ressourcen und Prozesse, entwickeln Mitarbeitende weiter und fördern eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Vertrauen und Zusammenarbeit im Mittelpunkt stehen. Im Managementteam wirken Sie in einem kollegialen Führungsmodell mit – auf Augenhöhe, gestaltend und verbindend.

Ihre Aufgaben

Führung und Weiterentwicklung der zentralen Dienste (3–4 direkte Mitarbeitende, 7–8 Mitarbeitende total)

Aufbau, Steuerung und Pflege eines Netzwerks externer Dienstleister für Supportbereiche

Gestaltung effizienter, digitaler und zukunftsorientierter Prozesse

Sicherstellen der administrativen und organisatorischen Unterstützung für Pflege- und Ärzt:innenteams

(z. B. Personal-, Material- und Ressourcenkoordination, Administration)

Verantwortung für Finanzprozesse inkl. Reporting, Budgetierung und Controlling

Strategisches Personalmanagement (HR-Prozesse, Personalentwicklung, Rekrutierung)

Kollegiale Zusammenarbeit im Managementteam und Mitverantwortung für die Gesamtentwicklung der Klinik

Unterstützung des Stiftungsrates mit Entscheidungsgrundlagen und Führungssupport

Aktive Mitarbeit in Projekten und Veränderungsprozessen

Ihr Profil

Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Gesundheits- oder Non-Profit-Bereich

Betriebswirtschaftliches Know-how (z. B. HF, FH oder vergleichbare Ausbildung)

Freude an Administration, Organisationsentwicklung und Digitalisierung

Hohe soziale Kompetenz, Empathie und Teamfähigkeit

Begeisterung für kollegiale Führung, Kulturentwicklung und Förderung von Mitarbeitenden

Fähigkeit, die Balance zwischen operativer Verantwortung und strategischem Blick zu halten

Unser Angebot

Eine vielseitige Schlüsselrolle in einem engagierten Managementteam

Die Möglichkeit, Verwaltung als Dienstleistung für die Mission der Klinik neu zu denken

Ein Umfeld, das Sinnhaftigkeit, Zusammenarbeit und Weiterentwicklung in den Mittelpunkt stellt

Weiterbildungsmöglichkeiten und zeitgemässe Anstellungsbedingungen

Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Palliativklinik im Park – wir freuen uns auf Sie!

Die Rekrutierung erfolgt über die auf den Non-Profit-Bereich spezialisierte Agentur KampaHire. Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen auf der sicheren Website von KampaHire ein.

Auf einen ersten Kontakt freuen sich:

Martin Diethelm, KampaHire, T 079 612 50 78

Walter Brunner, Präsident und Delegierter des Stiftungsrates, T 079 272 12 46
Gestalten. Entwickeln. Wirken.

Leiter:in Zentrale Dienste (80–100 %)

Mitglied des Managementteams

Die PALLIATIVKLINIK IM PARK ist eine Klinik mit öffentlichem Leistungsauftrag für spezialisierte Palliative Care (palliative Medizin). Es stehen 10 Zimmer für 10 Patient:innen zur Verfügung. Menschen, die an einer fortschreitenden, unheilbaren Erkrankung leiden, werden durch ein multidisziplinäres, interprofessionelles Team behandelt, gepflegt und begleitet.

Firma: KampaHire

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Arlesheim (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.10.2025

powered by: workpool.jobs