Leiter IT Infrastruktur (m/w/d) in Altdorf (UR)
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Der ROCKEN Partner fokussiert sich auf hochwertige, systemkritische Elastomerkomponenten und verfügt über führende Positionen in attraktiven globalen Märkten wie Healthcare, Mobility, Oil & Gas und Food & Beverage. Dank anerkannten Kernkompetenzen und Technologieführerschaft bietet das Unternehmen den Kunden in den bearbeiteten Märkten einen Mehrwert.
Der Name steht für herausragende Dichtungslösungen. Er steht aber auch für Kreativität und Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Unternehmergeist und Freude am gemeinsamen Erfolg mit seinen Kunden. Seine Produkte und Dienstleistungen ermöglichen es, die Herausforderungen von morgen erfolgreich zu meistern und damit der Zukunft gelassener entgegenzublicken. Dank Fachwissen und langjähriger Erfahrung in den Bereichen Werkstoffentwicklung und Engineering findet er stets einen individuellen und dennoch kosteneffizienten Ansatz – auch bei komplexen Problemstellungen. Dabei gelingt es den Fachleuten immer wieder, mit hochstehenden Entwicklungs- und Produktionsprozessen die Grenzen des technisch Machbaren nach oben zu verschieben.
Verantwortung:
Entwicklung und Umsetzung einer skalierbaren und sicheren IT-Infrastruktur, die Geschäftsziele unterstützt
Gewährleistung einer stabilen, effizienten und sicheren IT-Umgebung durch Netzwerk- und Sicherheitsverwaltung
Einführung moderner Technologien zur Optimierung der Ressourcennutzung und Förderung von Innovationen
Enge Kommunikation mit CIO, Geschäftsleitung und IT-Partnern, um die IT-Strategie optimal auszurichten
Qualifikationen:
Entwicklung und Umsetzung einer Infrastrukturstrategie, um das Wachstum und die digitale Transformation des Unternehmens zu unterstützen und mit den Geschäftsanforderungen abzustimmen
Überwachung und Optimierung von Cloud-Umgebungen (z. B. AWS, Azure) sowie der lokalen Datenräume, um eine hohe Verfügbarkeit und Leistung der Infrastruktur zu gewährleisten
Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften und Schutz der Infrastruktur durch ein robustes ISMS-Framework und regelmässige Audits sowie Risikobewertungen
Verhandlung und Verwaltung von Verträgen und SLAs mit Drittanbietern, um kosteneffiziente und qualitativ hochwertige Services sicherzustellen
Kontinuierliche Leistungsbewertung und Optimierung der Infrastruktur durch Überwachung von KPIs, um minimale Ausfallzeiten und maximale Effizienz zu gewährleisten
Leitung und Förderung eines leistungsstarken Infrastrukturteams durch Mentoring und Bereitstellung von Entwicklungsmöglichkeiten, um ihre technischen und Führungskompetenzen zu stärken
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Altdorf (UR)