Leiter IT Infrastruktur (m/w/d) in Zürich
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner erarbeitet seit über 50 Jahren in verschiedensten Branchen Alarmierungs- und Kommunikationslösungen. Das Unternehmen will den Schutz vor Menschen und Werten sicherstellen. Trotz dem "Made in Switzerland" hat unser Partner Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Frankreich und den USA.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
Fachliche Leitung des Bereichs ICT Infrastructure & Collaboration über Deutschland, Frankreich und die USA hinweg
Führung und Förderung eines kleinen, schlagkräftigen Teams
Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der gesamten Infrastruktur- und Collaboration-Services
Sicherstellung des 1st- & 2nd-Level Supports sowie Organisation von Schulungen für Endanwender:innen
Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzsystemen, Netzkomponenten, Peripherie und Kommunikationslösungen
Verwaltung von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Gruppenrichtlinien
Umsetzung und Überwachung von ICT-Sicherheitsmaßnahmen
Zusammenarbeit mit externen Partnern und Lieferanten
Ausbildung und Betreuung von Lernenden (ICT-Fachfrau/-mann)
Leitung vielseitiger ICT-Projekte (z. B. Standortintegration, Windows 11-Rollout, Mobile Application Management)
Qualifikationen:
Abgeschlossene höhere Ausbildung in Informatik (z. B. Systemtechnik)
Erste Führungserfahrung ist zwingend erforderlich
Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Fähigkeit, sowohl strategisch als auch operativ zu agieren
Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Microsoft 365, Azure, AD, SharePoint, Teams, Windows Server, Exchange Online)
Erfahrung mit PowerShell, idealerweise auch Kenntnisse in Linux und ICT-Sicherheitskonzepten
Analytisches und konzeptionelles Denken sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Serviceorientierung, hohe Eigeninitiative und Freude am Kundenkontakt
Belastbar, teamorientiert und engagiert
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118
Rocken®
Rocken®
Zürich
Key information
Publication date:06 August 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Zürich
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)