Leiter Kundenservice 80 - 100% (m/w/d) in Urtenen-Schönbühl

Unser Kunde ist ein etabliertes Energieversorgungsunternehmen, das grossen Wert auf Kundenzufriedenheit und qualitativ hochwertige Dienstleistungen legt.
Beschreibung

Als Teamleiter:in übernimmst du die personelle und fachliche Führung des Kundenservice-Teams. Gemeinsam mit deinem Team stellst du das Tagesgeschäft inklusive Empfang sicher.
Zu deinen Aufgaben gehören:

Telefonische und schriftliche Kundenberatung zu Netz-, Strom- und Dienstleistungsprodukten, Stromverrechnungen und allgemeinen Anliegen

Durchführung von Mutationen im innosolvenergy

Rechnungsstellung und Mitarbeit im Inkasso/Mahnwesen

Diverse Kundenservicetätigkeiten

Als Teammitglied arbeitest du selbst zu einem grossen Teil im Tagesgeschäft mit. Zusätzlich setzt du die zielorientierte Weiterentwicklung des Kundenservices um und erstellst Arbeitsvorlagen, Anleitungen und weitere Hilfsmittel.

Erfahrungen

Für diese vielfältige und anspruchsvolle Position bringst du folgende Qualifikationen mit:

Kaufmännische Grundbildung mit Erfahrung im Kundenservice

Fundierte MS-Office Kenntnisse

IS-E/NEST-Kenntnisse (Innosolv) von Vorteil

Stilsichere Deutschkenntnisse (Niveau C2)

Führungs- und Organisationstalent sowie kundenorientiertes, prozessorientiertes Denken und Handeln

Spezielles

Dich erwartet eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Du erhältst die Möglichkeit, selbstständig ein Team zu führen und aktiv zur Weiterentwicklung des Kundenservices beizutragen. Dabei bietet sich auch dir die Möglichkeit, dich stetig weiterzuentwickeln - sowohl fachlich wie auch persönlich.

Firmenprofil

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Urtenen-Schönbühl (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.08.2025

powered by: workpool.jobs