Leiter / Leiterin Finanzen (60-80%) in Adligenswil
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. Mai 2024 oder nach Vereinbarung eine teamorientierte, selbständige und zuverlässige Person, als
Leiter / Leiterin Finanzen (60-80%)
Im Bereich der Finanzen erwarten Sie abwechslungsreiche und interessante Tätigkeitsfelder. Die vielseitigen Herausforderungen bewältigen Sie gemeinsam mit einem motivierten Team. Zu den Hauptaufgaben gehören:
- Operative Verantwortung, Führung und Organisation des Bereichs Finanzen
- Buchführung und Rechnungslegung nach HRM2 sowie Ausarbeitung und Erstellung des Budgets, der rollenden Finanzplanung und des jährlichen Aufgaben- und Finanzplans
- Unterstützung und Beratung der Geschäftsleitung und Grundlagenaufbereitung für finanzpolitische und -strategische Themen
- Periodisches Reporting inkl. Forecast an die Geschäftsleitung und Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente
- Führung der Anlagenbuchhaltung, der Lohnbuchhaltung und der Liquiditätsplanung
Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung mit fundierten Weiterbildungen abgeschlossen (z.B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, Betriebswirtschafter/in HF etc.) und verfügen über umfassende Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Buchführung und Abschlussarbeiten sowie einige Jahre Praxiserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Rechnungslegung HRM2.
Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Initiative und Durchsetzungsvermögen aus. Sie sind gewohnt, selbständig, zuverlässig und teamorientiert zu arbeiten. Ferner runden eine rasche Auffassungsgabe und das Erkennen von komplexen Zusammenhängen Ihr Profil ab.
Daneben verfügen Sie über sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, Abacus, innosolv), sind gewandt im mündlichen und schriftlichen Ausdruck und haben Freude am Kontakt zur Bevölkerung, den Behörden und Amtsstellen.
Wir bieten Ihnen eine selbständige, abwechslungsreiche, aber auch anspruchsvolle Tätigkeit in einem kleinen und motivierten Team. Das angenehme und sehr kollegiale Arbeitsklima - welches von Wertschätzung und Eigenverantwortung geprägt ist - sowie unsere fortschrittlichen Anstellungsbedingungen mit Weiterbildungsmöglichkeiten werden Sie bestimmt überzeugen. Unsere Arbeits- und Anstellungsbedingungen richten sich nach dem kantonalen Personalrecht. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Marco Thiele, Abteilungsleiter Finanzen und Immobilien, unter Tel. 041 375 72 51 oder per E-Mail marco.thiele@adligenswil.ch.
Wenn Sie eine sinnstiftende Arbeit zum Wohle der Bevölkerung von Adligenswil suchen, dann laden wir Sie herzlich ein, sich bei uns zu bewerben und freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbung@adligenswil.ch
Arbeitgeber*in
Tätigkeit
Finanzen / Buchhaltung / Lohnbuchhaltung
Karrierelevel
Berufserfahrene
Pensum
Teilzeit
Eintrittsdatum
Nach Vereinbarung
Art der Stelle
Unbefristete Stelle
Gemeinde Adligenswil | Dorfstrasse 4 | 6043 Adligenswil
Adligenswil ist mit rund 5‘500 Einwohnern eine attraktive Vorortsgemeinde von Luzern mit ländlichem Charme. Unsere Abteilung Finanzen und Immobilien erbringt vielfältige Dienstleistungen für die Gemeinde.
Firma: Gemeinde Adligenswil
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Adligenswil (LU)