Leiter / Leiterin Finanzen (60-80%) in Adligenswil

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. Mai 2024 oder nach Vereinbarung eine teamorientierte, selbständige und zuverlässige Person, als

Leiter / Leiterin Finanzen (60-80%)

Im Bereich der Finanzen erwarten Sie abwechslungsreiche und interessante Tätigkeitsfelder. Die vielseitigen Herausforderungen bewältigen Sie gemeinsam mit einem motivierten Team. Zu den Hauptaufgaben gehören:

- Operative Verantwortung, Führung und Organisation des Bereichs Finanzen

- Buchführung und Rechnungslegung nach HRM2 sowie Ausarbeitung und Erstellung des Budgets, der rollenden Finanzplanung und des jährlichen Aufgaben- und Finanzplans

- Unterstützung und Beratung der Geschäftsleitung und Grundlagenaufbereitung für finanzpolitische und -strategische Themen

- Periodisches Reporting inkl. Forecast an die Geschäftsleitung und Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente

- Führung der Anlagenbuchhaltung, der Lohnbuchhaltung und der Liquiditätsplanung

Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung mit fundierten Weiterbildungen abgeschlossen (z.B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, Betriebswirtschafter/in HF etc.) und verfügen über umfassende Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Buchführung und Abschlussarbeiten sowie einige Jahre Praxiserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Rechnungslegung HRM2.

Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Initiative und Durchsetzungsvermögen aus. Sie sind gewohnt, selbständig, zuverlässig und teamorientiert zu arbeiten. Ferner runden eine rasche Auffassungsgabe und das Erkennen von komplexen Zusammenhängen Ihr Profil ab.

Daneben verfügen Sie über sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, Abacus, innosolv), sind gewandt im mündlichen und schriftlichen Ausdruck und haben Freude am Kontakt zur Bevölkerung, den Behörden und Amtsstellen.

Wir bieten Ihnen eine selbständige, abwechslungsreiche, aber auch anspruchsvolle Tätigkeit in einem kleinen und motivierten Team. Das angenehme und sehr kollegiale Arbeitsklima - welches von Wertschätzung und Eigenverantwortung geprägt ist - sowie unsere fortschrittlichen Anstellungsbedingungen mit Weiterbildungsmöglichkeiten werden Sie bestimmt überzeugen. Unsere Arbeits- und Anstellungsbedingungen richten sich nach dem kantonalen Personalrecht. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Marco Thiele, Abteilungsleiter Finanzen und Immobilien, unter Tel. 041 375 72 51 oder per E-Mail marco.thiele@adligenswil.ch.

Wenn Sie eine sinnstiftende Arbeit zum Wohle der Bevölkerung von Adligenswil suchen, dann laden wir Sie herzlich ein, sich bei uns zu bewerben und freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbung@adligenswil.ch

Arbeitgeber*in

Tätigkeit

Finanzen / Buchhaltung / Lohnbuchhaltung

Karrierelevel

Berufserfahrene

Pensum

Teilzeit

Eintrittsdatum

Nach Vereinbarung

Art der Stelle

Unbefristete Stelle

Gemeinde Adligenswil | Dorfstrasse 4 | 6043 Adligenswil
Adligenswil ist mit rund 5‘500 Einwohnern eine attraktive Vorortsgemeinde von Luzern mit ländlichem Charme. Unsere Abteilung Finanzen und Immobilien erbringt vielfältige Dienstleistungen für die Gemeinde.

Firma: Gemeinde Adligenswil

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Adligenswil (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.03.2024

powered by: workpool.jobs